Zuheizer // Standheizung

  • Naja, ich hätt ja auch am liebsten das neue. Nur dann muss ich das BNStG rausschmeißen und ein BCM einbauen.

  • Also ich bekomme in Kürze auch den Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung.


    Und zwar hier: http://www.cum-cartec-shop.de/…zer-zur-standheizung.html


    Hat ein Kumpel von mir und das Ding läuft super.


    Bedienung erfolgt via App vom Smartphone aus.


    Ich hätte auch die FB und/oder die Uhr nehmen können, aber über das Handy, was man ja eigentlich immer dabei hat, ist das eine sehr bequeme Sache...;)

  • Das ist die Bauweise wie beim Aufrüstkit von VW. Aber von Bedienung via App kann ich da nichts lesen. ????

  • Das hat mir die Inhaberin am Telefon erklärt.
    Habe auch schon im Playstore nachgesehen.


    Es gibt 2 Apps - kostenfrei.


    Welche ich dann nutzen werde, soll mir die Werkstatt sagen...

  • Theoretisch müsste es langen, das Bedienteil zu tauschen und die GSM WBus Variante zu verbauen.
    Das hatte damals bei den Zuheizern mit Softwareupdate geklappt, dann brauchte man den Kabelbaum nicht.

    support your local planet :!:

  • Also ich bekomme das Teil jetzt mit allen drum und dran innherhalb von 4 Stunden für 618,- komplett eingebaut.


    Da ich mehr Mopped- als Autoschrauber bin, sehe ich das als ganz fairen Kurs.:)

  • Also es entzieht sich meinem Verständniss warum man die GSM Funktion braucht.
    Ich hab damals auf die Werkslösung aufgerüstet. Inkl. upgrade auf MFA+ und T91 Fernbedienung waren das gute 350€. Gemacht haben das die Jungs von MyTouran. Hat etwa 2 Stunden gedauert.


    Aber jeder Geschmack ist anders.

  • Also es entzieht sich meinem Verständniss warum man die GSM Funktion braucht.
    Ich hab damals auf die Werkslösung aufgerüstet. Inkl. upgrade auf MFA+ und T91 Fernbedienung waren das gute 350€. Gemacht haben das die Jungs von MyTouran. Hat etwa 2 Stunden gedauert.


    Aber jeder Geschmack ist anders.


    Ganz einfach, weil die GSM Variante "na zu" unbegrenzte Reichweite hat. Wenn ich im Büro oder im Haus bin nützt m.m.n die Telestart recht wenig da kein Empfang.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!