Zuheizer // Standheizung

  • Da steht doch gross und deutlich "Aufrüstkit". Also nix mit Bedienung über MFA.


    Bist du dir sicher, dass keine Bedienung über MFA? Vorwahl-Uhr oder Fernbedienung sind doch optimal.
    Habe herausgefunden, das es sich bei oberingem Angebot um ein Softwareupdate des Zuheizers handelt, dass über ein Laptop und USB Dongle eingespielt wird.
    2-3 Stunden Arbeitszeit ? Wofür, für das Update ?
    Habe dies Woche ein Termin bei VW dann weiß ich mehr.

  • Beim Aurüsten/Softwareupdate gibt es keine MFA Bedienung, da es dem Zuheizer Steuergerät schlicht an der Hardware am Steuergerät mangelt.


    VW benötigt 2/3 Stunden da sie den Innenraum zerlegen um ein Kabelbaum einzubauen. Bei der Climatronic ist es ein IPCU Modul zur Lüfter Ansteuerung und bei der Climatic ein weiteres Last-Relais.


    Der Kabelbaum ist allerdings überflüssig wenn man die Climatronic und den Zuheizer tauscht

    support your local planet :!:

  • genau, da wird ein Kabel zum Zuheizer gelegt und zum Bedienteil der Heizung. Desweiteren muss noch eine Zeitschaltuhr oder Funkfernbedienung eingebaut werden, und das Steuergeräteupdate macht sich auch nicht von selbst.


    Glaube mir, ich habe schon einige Nachrüstsets verbaut.


    Wenn du was haben willst, was über die MFA gesteuert wird, kommst Du um die teure Lösung ( Steuergerät und Bedienteil) nicht herum.

    MfG


    Uwe

  • Also, ich werde nun den Zuheizer Thermo Top Vevo und das Bedienteil austauschen.
    Das Bedienteil (direkt Aufrüstung auf MJ 2014) ist bereits mit der Post unterwegs und eine Standheizung hat mein Autoverwerter vom N7 da, muss ich morgen vorbei. Dürfte ja passen.
    Ich denke, dass ist die beste Lösung für mich. Zusätzlich eine T91 FB würde die Sache perfekt machen. :dance:

  • Hast du zufällig noch so ein Bedienteil? Bei meinem 2014er fehlt die Standheiztaste ;)

    support your local planet :!:


  • Ganz ehrlich, jedes Jahr zur gleichen Zeit die gleichen Fragen.

    :lool:



    Leider nö, benutzte doch die Suche im Auktionshaus ;)


    Das Bedienteil MJ 2014 hat noch den Vorteil, dass die Temp sich in 0,5 Schritten einstellen lässt und mir fehlt die 20,5`C auf langen Strecken und ich schalte immer zwischen 20 und 21 `C.

  • Past das bedienteil vom bj 2014 den einfach rein ??? Auch in einen Bj 2004 ??? ( nach Wechsel von Plus und Zündung )

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Nein, hier wieder die gleiche Problematik mit der Ansteuerung des Klimakompressors. Das funktioniert nicht. Und leider gibt es hierfür auch keine Möglichkeit der Anpassung, im Gegensatz zum Golf 6 Modell.
    Hat was mit der Kommunikation aufm CAN Bus zu tun.

  • Na toll weil das Golf 6 ist bääää

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden