Touran Frontumbau auf aktuelle front

  • Hallo,
    mein richtiger Name ist Benjamin aber alle sagen Benny.
    Ich habe einen Cross touran Bj. 2007 und möchte den auf die aktuelle front umbauen. Jetzt hab ich hier schon viel im Forum gelesen aber noch nicht so die richtigen antworten gefunden. Das einzige ist noch was ist mit den aufnahmen vom Kotflügel oben an der Motorhaube? diese soll es ja nicht beim freundlichen geben, habe auch schon im etka gesucht aber nichts gefunden. (und ETKA online ist schon gut und immer aktuell) was ist den wenn ich mit einem neuen Touran einen unfall mache dann muss es doch auch ersatz geben, oder?
    vielleicht habt ihr noch ein paar ideen.



    Schönen dank an die, die mir schon per PN weitergeholfen haben.







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • 6, setzen!


    Wenn du schon viel im Forum gelesen hast, solltest du mitbekommen haben, wo Vorstellungen gepostet werden und wo nicht.
    Und wie schon per PM geschrieben, wirst du nicht umhin kommen, dir diese Halter selbst bauen zu müssen, war das so schwer zu verstehen?

  • Ich verstehe geraden den Sinn der Sache nicht so. Warum man jetzt schon wieder den selben Sch*** postet ? Will man hier das Forum voll Kacken mitm selben mist was gerade dicht gemach wurde? :madest: :lool2:

  • Ich frage um hilfe und werde nur beschimpft.







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • Kanostouran, Schätzelein,


    wie man in den Wald hinein ruft, liegt man eines Tages darin und kommt schlecht wieder heraus !


    Du hast doch in dem von mir geschlossenen Thread alle Info´s bekommen.
    Weiter gibt es da keine, also selbst ist der Mann/Frau.


    Hier nochmals die Stichpunkte die Dir gegeben wurden:


    ganz grob: für den neuen Schloßträger müssen die Aufnahmen rausgeflext und umgeschweißt werden, ansonsten brauchste halt alle Karosserieteile (2x Kotflügel, Front, Grill, Haube, Scheinwerfer usw) sowie eben Schloßträger, Prallträger usw und diverse Kleinteile... Kühlerpaket konnte ich damals mit Anpassungen übernehmen



    .........
    Und wie schon per PM geschrieben, wirst du nicht umhin kommen, dir diese Halter selbst bauen zu müssen, war das so schwer zu verstehen?


    Sollte noch jemand konstruktive Antworten haben bitte posten.
    Und ich bitte Dich höflichst zum gleichen Thema nicht noch einen Thread aufzumachen.


    Danke Ofaf


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Wie schon Ofaf geschrieben hat, die nötigen infos hast ja schon bekommen, den umbau an sich musst selber machen oder machen lassen wenn du nicht durchsteigst.


    PS. beschimpft wird hier keiner, nur das geht schon aufm S@©K ständig das selbe zu lesen, obwohl das X mal gibt.

  • ok ja werde mich dran halten, aber es konnte ja sein das vielleicht in der zwischenzeit jemand beim freundlichen die teilenummern rausgefunden hat. na klar muss ich es wenn selber bauen, macht auch viel mehr spass das rad neu zu erfinden, oder vielleicht hat ja jemand bilder, zeichnung oder maße von seinem eigenbau.


    grüsse aus Kerstenhausen







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • Kann man auch vom caddy teile benutzen? Wie zb schlossträger motorhaube scheinwerfer oder grill? Grüsse







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • prinzipiell meine ich ja, allerdings kann es auch kleinere Unterschiede geben, die man auf den ersten Blick nicht sieht... glaube die SW sind auch nicht zwingend kompatibel


    btw mein Ex müsste eigentlich iwo bei dir in der Gegend rumfahren, da könnteste dir die Koflügelhalter ggf mal live anschauen ;)

  • Hi danke für die rasche antwort, ich glaube gelesen zu haben das er jetzt BOR dran hat oder? Das ist ein anderes Borken wir haben HR am nummernschild. Danke dir trotzdem







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny