Fingerabdrücke am Lack

  • Nabend,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich hinten an der Heckklappe schon etwas länger ein Handabdruck und an einer anderen Stelle auch noch ein Fingerabdruck. Keine Ahnung wann der von wem da rangekommen ist. (ich weiß, mittels Fingerabdruck sollte es kein Problem sein den Täter zu finden :D )


    Fakt ist: Ich bekomm den nicht weg. Hatte mal mit einem Lackreiniger von Sonax probiert, sah auch so aus als wäre der weg aber nach kurzer Zeit kam er wieder.


    Jetzt hab ich hier ein Mittelchen von Meguiars (soll auch ein Lackreiniger sein, kenn aber die Bezeichnung gad nich, liegt iner Garage) genau das gleiche Problem.


    Ich weiß halt nicht wann dieser Handabdruck rangekommen ist. Ich vermute ja schon irgendwie das es sich regelrecht "eingebrannt" hat, als die Sonne kräftig gestrahlt hat.



    Habt ihr noch nen Tipp für mich? Hab jetzt von meinem Vater so ne Poliermaschiene ausgeliehen, ist aber auch kein HighEnd Produkt, aber vllt hilft es ja besser?!


    Und dann hab ich jetzt öfter schon was über diese Knete gelesenen auch hier im Forum, könnte das helfen und von welchem Hersteller könnt ihr die empfehlen.


    Vielen Dank schon mal.


    Mfg

  • könnte das ergebnis von sonnencreme sein. die löst wohl zusammen mit sonne den lack an. nach einiger zeit bekommt man das nicht mehr weg.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Es wird wohl sehr wahrscheinlich die Sonnencreme sein,
    Da wirst Du mit den "üblichen Mitteln" nicht´s machen können.
    Du kannst Dich nur mit Wasserschleifpapier langsam ranarbeiten, oder gleich zum Lacker gehen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Oder erstmal eine gute Politur für starke verwitterte Lacke probieren. Die haben die meisten Schleifpartikel drin. Sollte das nicht helfen, aber zum Lackierer.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hm okay, schade ich dachte es gibt vllt noch irgendein Geheimtrick.


    Ja ich glaube das es durch Sonnencreme gekommen ist. Mit Schleifpapier hab ich son bissl bedenken, dann muss ich wohl malzum Lacker. Aber erst wenn ich wieder im Osten bin, hier is mir das zu teuer ^^


    Und danke für eure Hilfe ;)

  • Ähnliches Lackproblem!!Ich hatte in Italien im Hochsommer einen Hagelschauer. Darauf hin legte ich eine rote Tagesdecke als Schutz über meinen silbernen Audi. Als bei 35° Außen Temperatur die Sonne wieder kam, entfernte ich die Tagesdecke. Vergaß, dass abfärben der Decke . Darauf brannte sich die rote Farbe in den Lack. Es war nicht mehr möglich die Verfärbung weck zu bekommen. Daher musste die Verfärbung vom Lackierer mit einer Schleifpaste auspoliert werden.
    Ich glaube, dir kann nur ein Professioneller weiter helfen

  • Der Handabdruck is wech und der Lackierer wollte nur 5 € für die Kaffeekasse.
    Im November werd ich ihn zur kompletten Aufbereitung bringen.

  • Hatte das auch mal an den türen bei unserem polo, mein aufbereiter hat das wieder hin bekommen.







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny