Pfeifen....überall pfeifen...... ich dreh durch :D

  • Leute ich könnt gerade richtig heulen wie ein kleines Kind nachdem es vom Rad gefallen ist ....!


    Hab in meiner Anlage nen leichtes surren gehöhrt immer wenn Zündung an war ... naja hab mir dann extra nochmal neue Dietz Chinch Kabel gekauft und dachte die taugen mehr, hab den ganzen Tag die doofen kabel verlegt nur um dann zu merken das es noch schlimmer wurde.


    Was ist an dem Touran anderst als an zB. meinem Sharan? Ist der Canbus so ein Pfeifverursacher?


    Die ersten Chinchkabel (billige) liegen im MItteltunnel und gehen dann seitlich unter den Rücksitzen vorbei in den Kofferraum.
    Die Neuen (teuren) gehen am Sicherungskasten vorbei im Seitentunnel bis Hinter zum Kofferraum.
    komischerweise brummt und summt nur eins von den zwei Ditz kabel obwohl sie an der selben stelle verlegt sind.


    Masse und Plus hab ich für die Endstufe direkt von der Batterie genommen mit Umweg über den Kondensator
    Remoteplus ist ein richtiges 1,5m² kabel
    Lautsprecherkabel 2,5m² alle von ES zur Türen


    Was kann das denn sein kreuzt das Chinch irgendwo eine Datenleitung?
    Denn es summt und pfeifft nicht nur wenn der Motor an ist sondern auch schon wenn nur die Zündung an geht.


    Ich bin echt am Verzweifeln und überlege gerade alles nochmal rauszureisen und unter dem Dach zu verlegen :D :D :D


    Bin über jede rettende Sofortmaßnahme Dankbar :D

  • Chinchkabel immer Beifahrerseite verlegen nie Fahrerseite. Und nur Chinch. Plus und Schaltplus zusammen Fahrerseite. So kenne ich es.



    Sent from meinem angebissenen Apfel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!