RNS315 und zweite Kamera?

  • Ich habe leider nichts gefunden im grossen WWW


    Vielleicht weiss ja jemand von euch genaueres. ;)


    Ich möchte gerne eine zweite Kamera (Frontkamera) an meinem Touri Anbringen.
    Es handelt sich hierbei um ein NTSC Modell. Die Rückfahrkamera ist ab Werk Montiert.


    Erstens ist dies überhaupt Möglich?


    Ich habe etliche Nachrüstkits gefunden für Aftermarket Kameras an einem RNS zu betreiben. Nun währe meine RFK auch Aftermarket liesse sich das ja mittels "Y" Kabel und Switch realisieren. Nun will ich die Originalkamera behalten und eben nur vorne eine Aftermarket zus. anschliessen.
    Hat mir jemand einen Tipp?


    im Voraus Danke

  • Die Idee hatte ich auch schon.


    Es müsste eigentlich gehen wenn du die Kameras parallel anschliesst. Dazu eine kleine Schaltung über ein Taster um die Vordere Kamera einzuschalten, welche dann auch die hintere abschaltet.

    support your local planet :!:

  • Dann kauf dir doch die gleiche wie schon hinten verbaut. Die gehen in der Bucht für ~50€ weg.

    support your local planet :!:

  • Adapter gibt es, das sind dann aber auch Steuergeräte etc. Diese Adapter sind dann auch meist etwas teuere wie die Kamera :)

    support your local planet :!:

  • Ja ist schon klar:) aber ich wünschte mir halt einen der nur für die vordere Cam ist. Ich hatte so was am Jeep das nannte sich lockpick, dies ermöglichte umfangreiche Möglichkeiten am OEM Radio. Unteranderem dass die Aftermarket Cam vorne bis 7kmh bei vorwärts fährt aktiviert wurde. Aber sowas sich ich wohl vergebens.
    Ich denke beim rns 510 währe dies wohl eher realisierbar über den Tv Eingang.
    Naja ist kein Must have die Front Cam, aber ich liebe solche gadgets:mrgreen:

  • Der Eingang am RNS315 ist der gleiche wie am RNS510 sogar der TV Eingang ist der selbe wie der der RFK.



    Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk HD

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!