iPhone freisprechen touchpad??

  • Bevor ich mir jetzt den touchpad Adapter von vw kaufe, möchte ich ein paar Erfahrungen erfragen.


    Kann ich den überhaupt einbauen ohne umzurüsten?
    Momentan sieht es so in etwa aus, nur halt ohne Handy Adapter ( glaube nennt sich low ) http://img.tapatalk.com/d/12/10/20/jaresu4u.jpg


    Habe ein rns510c nachgerüstet. Ich habe keine MFA+ und kein multifunktionslenkrad und will ein iPhone 5 damit steuern


    Kann ich das als freisprecheinrichtung nutzen? Oder muss ich die fsa+ ( oder fse+ wie es heißt nachrüsten???)



    Hoffe wurde noch nicht so besprochen

  • Ich kann ein 4S damit steuern, also warum nicht auch ein 5er? ;)


    Die MfA wird nicht gebraucht und der Knopf am Lenkrad dient nur zur Gesprächsannahme. Einen Button dafür hast Du am Touch Adapter.

  • Wenn Deine Halterung so wie auf dem Bild aussieht kannst Du den Touch Adapter verwenden.
    Ich habe diesen auch bei meinem nachgerüstet und betreibe ihn mit einem 5 er.
    Aber ich würde ihn nicht bei VW kaufen,in der Bucht ist der gebr. für nen Hunni zu bekommen.

  • Hallo zusammen,


    ich greife das Thema nochmal auf. Wie ich dem Fred entnehme, kann ich mir auch so einen Adapter zulegen, nun habe ich aber einiges zu der Software gelesen etc und es wäre schon von Vorteil mind. die 124 besser noch die 128 zu haben. Die Frage nun an euch, wenn ich eins mit älterer Software bekomme, hat jemand von euch noch den Updatemanager und die 128er Version aufm PC die er mir schicken kann? Bei VW ist irgendwie kein download mehr möglich :(

  • Hier gibt's noch mal genauere Informationen zu den Versionen und welche man zu seinem Baujahr benötigt.


    VW Touch Adapter Update


    Die Links zu den Downloads funktionieren natürlich nicht. Hatte VW letzte Woche deswegen und wegen der dem Update v0124 mal angeschrieben, glaube aber nicht das ich dort eine Antwort bekomme.


    Update v0127, 0128, Update Manager und Anleitung schick ich dir per PN.


    Zitat

    Für Fahrzeuge bis KW 21/2008 (außer Passat CC):
    Software 123/127: TouchAdapter-v0123.zip bzw TouchAdapter-v0127.zip


    Für Fahrzeuge ab KW 22/2008 (Passat CC ab KW 09/2008):
    Software 124/128: TouchAdapter-v0124.zip bzw TouchAdapter-v0128.zip

  • Ich habe diesen auch bei meinem nachgerüstet und betreibe ihn mit einem 5 er.


    Ich hänge mich hier mal kurz dran, da ich seit dem Update von einem iPhone-4 auf ein iPhone-5S Verbindungsprobleme habe. Mich würde interessieren, ob andere von euch ebenfalls mit der Kombination "VW-Touchadapter und iPhone 5" Probleme haben.


    Die Probleme bei mir sind folgendermaßen:
    Ich kann problemlos abgehende Telefonate über den Touchadapter und FSE aufbauen und auch durchführen, das Telefonbuch wird ganz normal übertragen und auch alle sonstige Daten vom Handy werden korrekt angezeigt. ABER ankommende Rufe kann ich weder mit dem MFL noch mit dem Touchadapter annehmen - es klingelt zwar, der Klingelton wird über das Radio wiedergegeben und auch die Nummer und der Telefonbucheintrag (wenn vorhanden) wird am Touchadapter angezeigt. Nur leider sind die Tasten für die Anrufannahme außer Funktion und es klingelt munter weiter.


    Laut VW ist der Touchadapter nicht für das iPhone-5 freigegeben und laut Apple verwendet das iPhone-5 dasselbe BT-Protokoll wie das iPhone-4 (mit dem ging es problemlos / auch das iPhone-4S meiner Frau hat mit dem der selben iOS-Version keine Probleme). Mein 5er wurde bereits von Apple hardwaremäßig durchgecheckt aber es wurde kein Defekt festgestellt. Das 5er habe ich auch bereits komplett neu aufgesetzt (kein Backup vom 4er eingespielt), den Touchadapter resettet, neu mit der Firmware bespielt, Telefonlisten gelöscht usw., aber alles hat nichts gebracht.


    Falls es bei euch also funktioniert hätte ich gerne gewusst, wie Ihr das angestellt habt!



    Hier noch meine Konfiguration:
    FSE 1K8035730D mit Codierung: 012120
    Touchadapter 3C0051435TA mit HW 0008 und Software 128
    MFD2-DVD / MFL vom 1T2
    Cradle für Modelle ab 2009 (BT only)

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Keiner da mit iPhone-5 und Touchadapter??

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .