Es war einmal eine Rückfahrkamera bei den Freundlichen!!!!!

  • Hallo,


    es war ein mal ein Touranfahrer eines Touran Highline Bj. 11/2007, der seinem Baby eine Rückfahrkamera, ein RNS510 und eine Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung alles orginal VW installiert hatte. Der Fahrer war sehr erfreut, dass nach dem Einbau der RFK die Funktion beim einlegen des Rückwärtsganges die Umgebung von der Rückseite seines Babys im Bildschirm zu erkennen war! Juhuu, welch toller Hecht dachte ich mir. Leider funktionierte die FSE nicht ganz so wie es sich der stolze Besitzer des Touran vorgestellt hatte. Deshalb bat er einen netten VW-Mitarbeiter im Hilfe, was der Touranfahrer allerdings nicht wusste, war, dass es sich bei dem netten VW-Mitarbeiter um einen ganz ganz bösen Zauberer handelte, der aus einer funktionierenden RFK eine nicht funktionierende RFK machte. Und ganz bös ist es, dass der böse Zauberer nun der felsenfesten Meinung ist, dass die RFK aufgrund einer kalten Lötstelle defekt wurde! Wahrscheinlich ohne Absicht hatte der böse Zauberer jedoch die Funktion der FSE aktiviert!
    Da meine Zauberkräfte leider nicht ausreichend waren, um den bösen Zauberer zu besiegen, ging ich nach Hause mit einer saftigen Rechnung und einem stark angeschwollenen Hals.


    Fakt: Ich könnte kotzen.


    Info: Falls jemand eine gute Werkstatt im Raum Lahr suchen sollte, kann ich ihm leider keine gute Werkstatt nennen!!!!!!


    Frage: Der Zauberer faselte irgendetwas von einem Steuergerät der Kamera was evtl. auch kaputt wäre. Weil kein Signal von der Kamera kommt!
    Da ich die RFK eingebaut habe, weis ich dass es kein Steuergerät gibt. Kann ich jedoch irgendwie testen, ob die Kamera defekt ist? Ohne, dass ich mir eine Neue kaufe??????
    Wohnt evtl. jemand in der Nähe von Lahr und könnte mir helfen? Achja, nachdem ich mit dem Shopbesitzer telefoniert habe, und ihm den Defekt seiner neuen Kamera mitgeteilt hatte, meinte dieser nur. Dass die Herren in Blau doch bitte die korrekte Codierung durchführen sollen, dann klappts es auch mit der Kamera. Der Verkäufer ist der Meinung, dass die Kamera nicht kapput ist!


    Achja, das Ende des Märchens:
    Erneut hat ein VW Besitzer die böse Macht und Unfähigkeit des Touranhersteller-Imperiums erfahren. Sodass er zukünftig dieses Raumkontinuum meidet!


    Vielen Dank für Euere Tipps!



    Gruß Simon


    PS: Achja, die Spezialisten haben dann auch noch die komplette Verkleidung meines Kofferraumdeckels abgenommen, sowie die Verbindungsgummitüllen von Karosserie zur Heckklappe! Achja, zur Krönung wurden auch die Clips der Gummitüllenstecker abgebrochen!
    Aufgrund der steigenden Kosten, habe ich darauf bestanden, alles selbst wieder zusammen zu bauen!
    Warum baut man die Verkleidungen ab, wenn die RFK defekt ist?