"Scheiben-Lüftungsschlitz"

  • Ich weiß, komischer Betreff. Aber anders konnte ich es jetzt nicht beschreiben.
    Außerdem ist es schwierig, das Problem in einem Betreff kurzund knapp zu beschreiben.


    Es geht um Folgendes:
    Ich habe letztens meine Innenraumbeleuchtungauf LED "umgebaut".
    Jetzt habe ich das übrigens das altbekannte Problem, dass die Leseleuchten vorne glimmen, aber darum soll es hier nicht gehen. Dazu steht schon genug in anderen Threads.


    Mein Problem ist, dass ich Dussel die originalen Leuchtmittel vorne auf dem Armaturenbrett habe liegen lassen.
    Und so kam es, wie es kommen musste -> Drei Stück sind mir vorne un den Lüftungsschlitz (links) gefallen.


    Jungs, wie komme ich da ran?


    Die Schlitze beommt man so wohl nicht so einfach rausklipsen, habe ich festegestellt (habe ich vielleicht was übersehen?).
    Dann habe ich vorhin mal angefangen, die Inneverkleidung abzunehmen, um zu schauen, ob man von da aus irgendwo rankommt.
    Angefangen beim Lichtschalter, dann die Seitenverkleidung und so weiter. Aber da war einfach kein Durchkommen.


    Habt ihr nen Tip für mich?


    Oh man, könnt ich mich ärgern ... :madest:

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem mir ist da eine Schraube rein gefallen ! Da habe ich an einer Schnur einen kleinen Magneten befestigt und die Schraube wieder raus geangelt. Hat prima funktioniert evtl. hilft dir das ja...


    Gruß und viel ERFOLG !!!

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Kennst mich doch: "Hektiker hoch 20" :mrgreen:


    Okay, ich werd das mal probieren.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!