Geteilte Antriebswelle für tiefes FW!

  • Hallo!
    Wer fährt oder kann Infos zur geteilten Antriebswelle machen, zu welchen Getrieben bzw. Motoren / Modellen die passt. Teilenummern wären perfekt.
    Vor-und Nachteile ebenso. Um wieviel cm/mm kommt man gegenüber der Serie(Antriebswelle) tiefer! Falls ihr es nicht öffentlich posten möchtet, gern auch per PN. Ich würde mein H&R Gewinde gern etwas tiefer "bauen" (ah exklusive). Ich habe ein 1.4 TSI mit 6 Gang Handschalter!
    Gruß Axel

  • Habe die geteilte in einem 2 l TDI DSG !! Bin vorne bei 33 koti Mitte und sie ist langsam zu lang !!! ;(


    Nummer müsste ich mal schauen !!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Ich fahre jetzt ca.32cm Kotikante zur Radmitte! Und da ist alles perfekt, kein schleifen oder so!


    @ audi-4-ever.de : hast du die nachgerüstet, oder ist die bei deinem original?

  • das problem tritt auch soweit ich weiß bei modellen mit DSG auf

  • Ist original !!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Welchen Vorteil genau versprichst du dir von der Lösung mit der Zwischenwelle?!


    Geht es dir um Freigangvorteile zum Längsträger oder um den vermeintlichen zusätzlichen Schiebewegausgleich?


    Ich sehe da eher Vorteile bei der Langwellenversion. Rein von der Geometrie sollten die Langwellenfahrzeuge tiefer fahren können, hier sollte mehr Platz zum Längsträger sein. Vom Schiebewegausgleich sehe ich eigentlich keine Version im Vorteil.

  • Welchen Vorteil genau versprichst du dir von der Lösung mit der Zwischenwelle?!


    Geht es dir um Freigangvorteile zum Längsträger oder um den vermeintlichen zusätzlichen Schiebewegausgleich?


    Ich sehe da eher Vorteile bei der Langwellenversion. Rein von der Geometrie sollten die Langwellenfahrzeuge tiefer fahren können, hier sollte mehr Platz zum Längsträger sein. Vom Schiebewegausgleich sehe ich eigentlich keine Version im Vorteil.


    Mir geht es um mehr Freigang zum Längsträger, ob die geteilte Welle da die perfekte Lösung ist, weis ich noch nicht. Ich habe bisher auch nur von gehört und noch nie gesehen (verbaut). Aber ich werde NICHT an meiner Karosserie rumhantieren!! Eine "dünnere" Welle wäre auch noch eine Option!
    Gruß Axel

  • Da hast du recht! Das feste Zwischenlager müßte ja für meinen Zweck viel tiefer sitzen! Vielen Dank erstmal!

  • Schaue morgen mal ob ich Bild machen kann weil so stimmt die Zeichnung glaube ich nicht wirklich !!!

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden