Innenspiegel

  • Ich will von manuellem auf automatisch abblendend wechseln. liegt der Stecker schon irgendwo bzw wie kriegt man den Spiegel ab und muss man den Himmel demontieren?


    hab nix zum Einbau gefunden. danke



    Tapatalker.

  • Bei VW liegen keine Stecker rum. Es gibt nur Stecker die du auch bezahlt hast. Für den Spiegel musst du somit ein neues Kabel legen. Den Alten Spiegel musst du "einfach" Abziehen. Da ist nichts geschraubt.


    Ich geh jetzt mal vom Spiegel am Dachhimmel aus ;)

    support your local planet :!:

  • ja ist dachhimmel im 1T (-;


    das heißt das Gegenstück zum Stecker am Spiegel also quasi die Buchse liegt nirgens? hätte gedacht man muss in die innenleucht einstecken?



    Tapatalker.

  • ich möchte mich mal hier einklincken...


    ...ich habe den Regen/Lichtsensor, aber eben einen manuellen. Habe ich da irgendwelche Vorteile von? Gibt es ein "fertiges" Nachrüstkabel? Wenn ja, von wo kommt es her, bzw. gibt es irgendwo eine Gegenstelle?


    Im Prinzip arbeitet das Ding ja selbsständig, so dass ich mir vorstellen könnte ich brauche nur +12V und Masse.

    2007 Touran 2.0TDI Cross 1T; 2016 VOLVO XC60 D4 OR GT; 1983 VESPA PX 125E


    Bye, Bye:
    2007 Passat B6 2.0TDI DSG
    2006 Golf 5 2.0TDI
    1999 Opel OMEGA MV6 3.0
    1997 BMW 528iA Touring E39
    1996 BMW 525tdsA Touring E34
    1987 BMW 320i E30
    1988 BMW 316i E30
    1982 Mini Mayfair Sports 1.0

  • Ja du kannst den Spiegel einfach nachrüsten. Der Spiegel benötigt 12V+, Masse, Einschaltsignal Innenleuchte, Rückwärtssignal. Optional noch 2 Leitungen zu den Außenspiegeln, wenn die automatisch abblendbar sein sollen. Die neuen Gläser dafür kosten aber ein Vermögen...
    Alles außer das Rückfahrsignal kannst du an der Innenleuchte abgreifen. Wenn du das Rückfahrsignal nicht anschließt musst du die Abblendfunktion zum rückwärts fahren manuell aktivieren oder die Außenspiegel nutzen :D


    Ein passendes Steckergehäuse für den Spiegel incl. Pins hätte ich sogar noch hier und könnte es dir günstig vermachen.


    Den passenden Spiegel findest du bei ebay. Such am Besten einen mit Ambientebeleuchtung.

  • Ich hab glaube ich noch einen. Ist Dein Spiegel an der Windschutzscheibe oder im Dach befestigt?

  • Er hat den Sensor aber keinen Spiegel. Daher wie bei 1T1 noch am Dach vermutlich.

  • So einen hab ich noch in grau mit Ambiente

  • ich habe in meinem 1T1 den RLSensor nachgerüstet mit einem Kufatec Set. Da war sogar der Stecker für den abblendbaren Spiegel dabei. Ich denke den Kabelsatz bekommt man auch einzeln wenn es mit den Lösungen von meinen Vorschreibern nicht klappt. Aus welchen Gründen auch immer.