Dachbox mit "tiefem" Schwepunkt

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einer Dachbox für meinen Touran 2.0TDI Bj. 2008 mit Reling.


    Suche etwas ähnliches wie die Dachbox für den "alten" Sharan, so etwas wie unter dem link:


    http://www.google.de/imgres?im…bs=1&sa=X&ved=0CDAQrQMwAg


    Die bisherigen Dachboxen für den Touran bauen aufgrund der Reling und der Grundträger ziemlich hoch auf. Eigentlich muss der Schwerpunkt ja nicht noch höher sitzen, sofern man es vermeiden kann.
    Oder gibt es evtl. Gründe, außer einem Glasschiebedach/Glasausstelldach, dass eine Dachbox soooo hoch schweben muss?


    Welche Dachboxen mit den entsprechenden Trägern könntet Ihr mit denn empfehlen?



    Vielen Dank



    Gruß Simon

  • Das Ding hat doch keinen tiefen Schwerpunkt. Die Box ist nur aerodynamisch verkleidet worden, wenn man es so nimmt, dann eben Bodykit für Dachbox. Um eine Box tieferlegen zu können, müsste man die Querträger in der Box selbst höherlegen, was die Box selbst dann sehr einschränken würde.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo Babyracer,


    stimmt, jedoch nutze ich die Box nicht für Ski oder andere längliche Dinge, sondern da oben rein soll:
    - Kinderwagen
    - Kinderbettchen faltbar
    - Kindermatratze


    Also alles Gegenstände mit kleinen Abmaßen.
    Es wäre mir egal, ob die Grundträger die ebene Bodenfläche der Dachbox unterteilen. Hauptsache die Box schwebt nicht 40cm über dem Dach.


    Ok, das wäre auch noch eine Lösung, jedoch fehlt mir dann für die Box, das passende Fahrzeug ;)
    http://www.focus.de/auto/news/…nder-sarg_aid_606892.html


    Gruß Simon

  • Hm, ich weiß ja nicht. Aber unser Kinderwagen und Faltbett hatten schon ein stattliches Gewicht. Von dem her würde ich oben nur leichte Kleidung wie Schuhe usw. einpacken. Da wäre die unterteilte Bodenplatte der Box auch kein Problem. Wenn du wirklich so eine Box haben willst, dann wirst du um eine Einzelanfertigung nicht herum kommen. Dann würde die Box wahrscheinlich auch nur auf den Touran passen und sie wäre unbezahlbar. Ich weiß allerdings auch, dass es Boxen gibt, in denen zumindest die Querträger versenkt/plan mit der Bodenplatte sind.


    Alternativ könntest du mal nach sehr schmalen Querträgern Ausschau halten.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • mein Kinderwagen wiegt 7 Kilo, Kinderbett 11, Matratze kein plan. habe quasi den identischen nutzen. dazu noch was Spielzeug und fertig. hab nur keine Lust auf die "Bremse" du unansehnliche (-:



    Tapatalker.

  • Du redest dann aber nicht vom Kinderwagen, sondern von einem Buggy. Die sind natürlich leichter. Aber trotzdem wirst du um eine Einzelanfertigung nicht herum kommen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!