Angepinnt Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das kann daher kommen, dass evtl. kein vw-telestart verwendet wird. siehe auch tpi 2013501/4

"Durch Anlernen und Verwendung von Aftermarket-Telestartern anstelle von Original-Telestartern
      (OEM) kann es zu folgenden, zur Zeit bekannten, Fehlfunktionen kommen:
      1. Beim Starten des Heizgerätes über Telestart wird der CAN nicht geweckt und daher das
      Fahrzeuggebläse nicht angesteuert. [...]"

olim

Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Borbet CW1 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Zenec E2026 mit TFT-Kopfstützen
      VCDS vorhanden

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• In dem TPI geht es speziell im die Handsender. Ob es auch vom Empfänger abhängt, weiß ich nicht.

schau mal hier: touran-24.de/index.php/Thread/…?postID=478026#post478026

Da hatte jemand das gleiche Problem wie du.

olim

Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Borbet CW1 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Zenec E2026 mit TFT-Kopfstützen
      VCDS vorhanden

• Glaub ich nicht den CAN BUS weckt ja nicht der Handsender sondern der Empfänger. Das Klimabedienteil ist auf Standheizung codiert?

Mein armer erster Touri

Mein Highliner

Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

"Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

"Nein die Software ist zu krass"
    • Ich hatte das Problem mit dem Nicht-VW-T91-Handsender selbst. Die Standheizung geht an, aber das Klimagebläse nicht. Neuen VW-Handsender angelernt und schon ist das Gebläse mit angegangen.

Ich denke, dass die VW-Handsender spezifische Befehle über den W-Bus an die Standheizung schicken und diese dann über den CAN-Bus das Gebläse startet. Die Nicht-VW-Handsender schicken wohl einen Webasto-Standard-Befehl zum Starten der Standheizung, wissen aber nichts von einem Klimagebläse.

olim

VCDS vorhanden

""