Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Er schreib ja dass er sich eine Webasto (Standheizung) hat einbauen lassen. Wenn er das bei einem Händler hat machen lassen wird es aber keine Originale VW SH gewesen sein.
    Du @kleinerleimer hast (so wie ich auch) einen originalen VW ZH durch eine originale VW SH umgerüstet, da ist es klar dass das Mfa Menü verfügbar ist.


    Am besten sagt @koala51 mal was genau verbaut wurde und bei welchem Händler er das hat machen lassen.

  • Beim Webasto Einbau ist es nicht möglich das über das Menü angezeigt zu bekommen. Nur bei Original Nachrüstung!

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Moin,


    habe mal eine Frage zu den Standheizung 5QF815005G.
    Warum kann man die nicht nachrüsten, würde mich mal interessieren . werden ja sehr günstig , neu ,angeboten.
    Habe mich schon gewundert warum der Preis so ist, ca 230 komplett.
    Sind die allgemein nicht zum nachrüsten geeignet, eventuell mit anderem Kabelbaum ?
    Mich interessiert das, da ein Arbeitskollege sich das Teil in einem 2009 Tiguan nachrüsten will, und ich hier gelesen habe das das nicht gehen soll?


    Gruss Marco

  • Anderes Protocol müsste ne Top EVO sein geht einfach nicht. 5Q0 läuft nicht in PQ

  • Protokoll wegen dem Can Bus
    Kenne mich da ja nicht so unbedingt mit aus. Ja soll eine Top Evo sein, hatte ich schon mal nachgeschaut, interessiert mich ja auch sowas dann.

  • Hallo zusammen,
    danke für eure Auskunft.


    Es ist eine original Webasto Thermo Top VEVO verbaut.


    Wurde nicht bei VW sondern bei einer Bosch Werkstatt eingebaut.


    Da ist es ja nichts mit der MFA Anzeige.


    Schade.

  • Du köntest das Steuergerät der SH und 2 Stecker tauschen. Es ist ja eine neue Standheizung und die Steuergeräte findet man gebraucht recht günstig, bzw eine komplette defekte SH. Jetzt muss man sich nur überlegen ob man an einer neuen SH rumschrauben und 2 Stecker ümlöten möchte, die Garantie wäre zumindest weg

  • Na ja,
    da lass ich lieber die Finger weg, solange noch die Garantie drauf ist.


    Schade