Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • So Klimabedienteil ist eingebaut und spuckt im VCDS auch keine Fehler aus.
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Climatronik automatisch die Lüftung im SH Betrieb voll auf die Frontscheibe geht.
    Nach nem kurzen Versuch (Motor aus) -> SH per Taste gestartet -> SH läuft -> Lüftung geht an ABDER so wie ich sie vorher eingestellt hatte. Hm nix mit alles auf die Frontscheibe!?


    Ist das normal?

  • Du vergisst aber nicht das wir 25 Grad draußen haben, zumindest weiß es dein Auto

  • Auf die Scheibe geht's nur wenn das Bedienteil auf Auto steht, und da siehst nix. Und auch nur dann wenn defrost über Außentemperatur angefordert wird. Und es geht auch nicht ALLES auf die Scheibe, nur erhöhte Menge.


    Und NEIN, Wenn keine SH-Klimatronik verbaut ist, dann nix mit Pusten. Deshalb haben die ganzen Nachrüstsätze um ZH auf SH hoch zu rüsten eine Relaisschaltung bzw. pWM-Modul dabei um den Quirl anzusteuern.

  • Sorry war beruflich unterwegs. Und siehe da es geht automatisch auf die Frontscheibe! Warscheinlich musste sich die ganzen Steuergeräte ersteinmal schlafen legen.
    25°C jo mit SH wurde es noch wärmer im Auto :o)


    Vielen Dank für eure Hilfe. Alles geht so wie es soll!

  • Ich will ja am WE auch meinen Zuheizer ausbauen und eine SH einbauen, aber hab da mal noch eine Frage dazu.
    Müssen die NSW ausgebaut werden, oder werden die dann wenn sie vorgezogen ist einfach abgeklemmt ?


    Wenn die eingebaut ist (natürlich vorher freigeschaltet ) und man drückt die Sofortheiztaste, bleibt die Heizung an wenn ich nur als Beispiel 2 Km fahre und muß mein Auto kurz aus machen, oder geht die dann auch mit aus ?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Nebelscheinwerfer einfach abstecken, bleiben verbaut in der Stossstange wenn Du diese abnimmst.


    Standheizung läuft i.d.R. weiter wenn Du den Motor abstellst, lässt sich aber auch anders codieren.

  • Nebelscheinwerfer einfach abstecken, bleiben verbaut in der Stossstange wenn Du diese abnimmst.


    Standheizung läuft i.d.R. weiter wenn Du den Motor abstellst, lässt sich aber auch anders codieren.

    Super, das wird mir sicher Lutz dann machen

  • Noch bin ich außer Landes 8)

    Dann bleib da lieber... hier wartet nur ganz viel Arbeit auf dich. :D

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Ja eigentlich ist alles besser als nach Deutschland? zurück zu kehren. Aber was will man machen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"