Angepinnt Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallöchen Gemeinde,

      habe bei meinem 1T3 BJ 13.09.2011 den ZH gegen eine SH getauscht. Codiert habe ich nix. Die MFA+ hat die SH sofort erkannt. Sie läuft über MFA+ und VCDS. Das Klimabedienteil habe ich noch nicht getauscht und dazu nun auch meine Frage:

      Wenn ich in der MFA+ die SH programmiere macht sie auch ihr ding. Aber die Lüftunge im Innenraum springt nicht an. Liegt es an dem noch nicht vorhandenem Bedienteil oder muss doch noch was in VCDS codiert werden!?

      Vielen Lieben Dank.

    • Das haben wohl die wenigsten getestet was wäre wenn das Bedienteilk nicht drin ist. Laufen tut die SH natürlich auch ohne das Bedienteil da dort ja im Prinzip nur die Sofortheiztaste drin ist mit der du die SH direkt starten kannst. Ob das Bedienteil angeht wenn du die SH programmierst kannst du doch selbst testen. Programmier sie auf ein paar Minuten später und dann schließt du dein Auto ab und wartest bis die SH angeht kurz ein paar Minuten später sollte sich die Lüftung des Klimabedienteils zuschalten

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen.

    • Danke für die Antwort. Die Innenraumlüftung geht ja nicht an trotz originalen angeschlossenen Bedienteil. Deswegen war ja meine Frage ob es daran liegt das noch kein Klimabedienteil mit SH funktion verbaut ist.

      Aktuell ist das verbaut: 5K0907044ES
      In der Bucht würde ich diese kaufen: 5K0907044EC ist dies passend für meinen Touri?

    • hm die teilenummer 5K0907044EC steht auf dem drauf was ich jetzt gekauft habe und dieses hat die Heizungstaste.
      Bin ja mal gespannt, ob dann die Innenraumlüftung auch funktioniert.

      In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass die Innenlüftung erst funzt wenn auch das Bedienteil mit Heizfunktion verbaut ist. Sonst lüftet da nix!

      Hm .....

    • Is ja auch alles in ordnung, ich behaupte ja nix hatte nur feedback gegeben was ich gesehen und dann gekauft habe.
      Meine Frage ob das Bedienteil mit SH Funktion zwingend notwendig ist, das die Innenraumlüftung geht wurde mir aber leider für mich verständlich nicht beantwortet :o(

    • ZinoD schrieb:

      hm die teilenummer 5K0907044EC steht auf dem drauf was ich jetzt gekauft habe und dieses hat die Heizungstaste.
      Bin ja mal gespannt, ob dann die Innenraumlüftung auch funktioniert.

      In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass die Innenlüftung erst funzt wenn auch das Bedienteil mit Heizfunktion verbaut ist. Sonst lüftet da nix!

      Hm .....
      Haste nen Link zum Kauf

      Ich hab gerade mal nachgesehen konnte zu dem EC nix genaues finden aber EC wird durch Index FA ersetzt und das hat die SH Taste. Daher ist davon auszugehen das Index EC ebenfalls die SH Taste hat

      Was die Heizfunktion angeht hab ich das nie getestet weil es für mich nie ne Option war das Bedienteil nicht zu haben

      VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )


      Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

      Dann will ich mich ma vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tagfahrlicht ()

    • Den Link gibt es leider nicht mehr, da bei E Kleinanzeigen der Verkäufer alles rausgenommen hat. Habe das Bedienteil gekauft da es mein Baujahr war und 100% aus nem Golf.
      Wollte kein Risiko eingehen und mir eins vom Passat aufschwatzen lassen.
      Die Frage mit der Lüftung kahm nur auf, da ich das Bedienteil noch nicht habe. Wollte aber die SH testen und dabei ist es mir halt aufgefallen, dass die Innenrumlüftung nicht angeht.

      Vielen Dank für deine Recherche!

    ""