Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • hab wieder was rausgefunden, die SH die laut verkäufer aus einem Touran stammt ist eine für bmw. hab im internet die stecker verglichen, der 8 polige der bei mir nicht passt istein bmw stecker. also geht die jetzt zurück zum verkäufer und ich muss eine andere finden.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Doch der Zuheizer ist eine Vevo, das gleich Problem gab es aber auch an der Top V Zuheizer und SH hatten teilweise andere Stecker ich hab die nicht umpinnen können weil die Pins eine andere Form hatten daher musste ich die Kabel durchtrennen und anlöten. Dürfte bei der Vevo aufs gleiche hinauslaufen

  • ok, dass heißt ich müsste meinen aktuell verbauten Stecker abtrennen und gegen einen passenden tauschen. leider hab ich den passenden Stecker nirgendwo gefunden.
    Habe den Support bei Webasto angefragt, die sagen an hand der Teilenummer handlet es sich um ein Modll für Ford.
    Jetzt bin ich komplett verwirrt. ???
    Ich guck mal ob ich so einen Stecker finde.
    Der Verkäufer beharrt weiterhin darauf das die aus einen Touran ist, kann einer mal im ETKA gucken nach den Steckern?
    Gibts eigentlich noch einen online ETKA? irgendwie sind alle seiten tot...

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hab ich doch gleich gesagt das die nicht aus nem VW stammt. Jeder müsste eigentlich wissen das bei den VW SH der große Aukjleber vorne drauf ist mit Teilenummer und allem drumrum. Da dieser Fehlt hab ich direkt schon vermutet das er aus nem anderen fahrzeug stammt
    Man müsste die mal offline anklemmen und auslesen dann wüsste man was Sache ist

  • Mir fällt gerade auf den Bildern auf das der Stecker oben rechts im ersten Bild ebenfalls anders ist als bei alle SH oder ZH bei VW also ich würde fast behaupten das das Teil aus einen BMW oder Mercedes stammt denn beide haben bei den Standheizungen den abgebildeten Stecker ober rechts mit den Ecken oben links und rechts. Die Top Vevo von VW hat bei diesem Stecker die Ecken links oben und links unten



    Und das hier ist die Platine einer Top Vevo von VW


  • ja das vermute ich auch der Verkäufer schwört drauf das die aus einem Touran ist. Und der support von Webasto meint die ist aus einem Ford. bei ebay hab ich hauptsächlich BMW Teile mit diesem Stecker gefunden. Wer nun recht hat ist mir eigentlich wurscht.
    geht also zurück zum verkäufer.

    1-5-4-8-6-3-7-2

    2 Mal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • Du bekommst das Teil aber nicht in die Fahrzeugelektronik integriert wenn es keine von VW ist. Da fehlt die passende Firmware drauf

  • tja dumm gelaufen, dann muss ich mich nach einer anderen umsehen. Mal sehn was der Verkäufer dazu sagt... :P

    1-5-4-8-6-3-7-2

    Einmal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • Ich hab ja noch ein Steuergerät, mit dem könntest du deinen ZH zu einer SH umbauen. Allerdings wurde die extra gekauft um das Platik zu tauschen drum rum weil das an dem alten Zuheizer defekt ist, bzw geklebt wurde und das gefällt meinem bekannten nicht
    Wenn du also ein passenden Deckel fürs Steuergerät bekommen kannst kannste das Steuergerät für kleines Geld haben


    Den schwarzen deckel musst du dir dann besorgen


    Das hier ist der Deckel von meinem Kumpel den er eben nicht mehr haben will, dieser stammt im übrigen von einer Top V und ist der gleiche wie bei der Top Vevo