Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • pppman


    Hallo Jan,


    passt auch das Klimabedienteil mit SH Funktion TN 3AA907044E aus einem CC Bj. 2012 oder Passat aus Bj. 2011 in den Touran?


    Danke schon mal für deine Mühe.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Die Bedienteile aus dem Passat geben im Touran einen Klappenfehler.

  • Nun, im Touran würde serienmäßig ein TN 3AA907044BS verbaut. also "nur" ein anderer Index.
    Ist das denn auch der Fall, wenn die Stellmotoren Via "AC + 3.Taste von links" angelernt werden?

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Das 3AA907044E wurde nur im Passat verbaut, daher würde ich aus oben genannten Gründen die Finger davon lassen.


    Für dich kann in Frage kommen:
    3AA 907 044 AJ 05/12-05/13 oder
    3AA 907 044 BD 05/13 - 10/13 oder
    3AA 907 044 BS 11/13 bis Heute


    Ich würde aufjedenfall das BS nehmen.

    support your local planet :!:

  • Ich weiß nicht wie das bei den neuen Bedienteilen ist. Früher war das so, dass die Teile aus dem Passat einen Fehler im Touran hatten da die Stellmotoren anders sind. Kann sein, dass es mittlerweile anders ist und das vereinheitlicht wurde. Die Grundeinstellung der Stellmotoren hat damit nichts zu tun.
    Was für ein BJ fährst Du denn? Die neuen Bedienteile funktionieren Aufgrund anderer Protokolle nur mit den neueren Baujahren. Bei den älteren läuft die Ansteuerung des Klimakompressors nicht.

  • Das 3AA907044E wurde nur im Passat verbaut, daher würde ich aus oben genannten Gründen die Finger davon lassen.


    Für dich kann in Frage kommen:
    3AA 907 044 AJ 05/12-05/13 oder
    3AA 907 044 BD 05/13 - 10/13 oder
    3AA 907 044 BS 11/13 bis Heute


    Ich würde aufjedenfall das BS nehmen.


    Zu spät... liegt schon hier... :-/ Werde es dann mal testen müssen. Kann ich das auch verbauen ohne die Standheizung drin zu haben und schauen ob der Klappenfehler auftaucht? Wie macht sich dieser Klappenfehler bemerkbar?

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Ich weiß nicht wie das bei den neuen Bedienteilen ist. Früher war das so, dass die Teile aus dem Passat einen Fehler im Touran hatten da die Stellmotoren anders sind. Kann sein, dass es mittlerweile anders ist und das vereinheitlicht wurde. Die Grundeinstellung der Stellmotoren hat damit nichts zu tun.
    Was für ein BJ fährst Du denn? Die neuen Bedienteile funktionieren Aufgrund anderer Protokolle nur mit den neueren Baujahren. Bei den älteren läuft die Ansteuerung des Klimakompressors nicht.


    Meiner ist BJ 6/2014...

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Zu spät... liegt schon hier... :-/ Werde es dann mal testen müssen. Kann ich das auch verbauen ohne die Standheizung drin zu haben und schauen ob der Klappenfehler auftaucht? Wie macht sich dieser Klappenfehler bemerkbar?


    Durch Fehler im Speicher. Falls auf dem Index noch nicht die Software 0404 drauf sein sollte, solltest du die ggf. auch noch mal Updaten lassen.
    Verbauen kannst du das Teil. Es wird beim drücken auf die Sofort-Heiztaste nicht viel passieren ;)

    support your local planet :!:

  • Ok, da sollte die neueren Bedienteile logischerweise funzen 😁
    Probier es mal aus und poste mal Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!