Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Handykarte ist irgendwas von Vodafone ohne Grundgebühr und Mindestumsatz, einmal im Jahr aufladen reicht. Ich komme meist mit einem anderen Gefährt zu meinem Auto, sei es ICE oder Arbeitsfahrzeug, da hilft es mir nix wenn ich aus 100m das Go gebe und dann noch 20min warten muss :rolleyes:

  • Moin zusammen,


    grundsätzlich reichen mir die 100m aber am Sonntag im Zoo ging es nicht.
    Häuser, Bäume dazwischen und nix ging :(


    Deshalb die Idee mit dem Handy. Kann mir einer sagen ob das mit dem Thermo Call von Webasto läuft?
    Ich habe mir das Teil mal angesehen und da ist ja auch der W-Bus Anschluss den ich jetzt auch für die T91 habe.


    Danke und Gruß
    Kevin

  • Jap das funktioniert.


    Mir persönlich war das Teil zu teuer, hab aber schon gesehen wie das Teil im Einsatz funktioniert und der hatte es auch nachgerüstet.

  • Also benötige ich da den w-Bus und lege ihn Parallel zur FB?
    Aber wenn ich mir das so überlege, benötige ich die T91 ja gar nicht mehr, oder?

  • Nein dann würdest du die T91 nicht mehr benötigen, aber an der Telestart gibt es auch mindestens einen analogen eingang. ich hab mich damit nie beschäftigt aber evtl. gibt auch das eine Möglichkeit etwas anzuschließen in der Form.
    Aber prinzipiell brauchst du die telesatart dann nicht mehr

  • Hallo
    Ich wollte mir im laufe des Jahres in meinen 1T3 2.0TDI bj. 2014 auch eine Standheizung einbauen. Da ich alternativ wissen wollte was mich der Einbau beim Freundlichen kosten würde, hab ich dort nachgefragt. Der sagte dann das sei bei meinem Touran nicht möglich und man könnte es nicht freischalten . Ich kann doch wie hier schon beschrieben, denn Zuheizer gegen eine Original Standheizung incl. Bedienteil tauschen. Oder gibt's da wirklich Probleme ?


    Vielen Dank

  • nein kein Problem, Webasto TOP Vevo Standheizung besorgen und ggf. nur das Steuergerät getauscht fertig

  • Nein dann würdest du die T91 nicht mehr benötigen, aber an der Telestart gibt es auch mindestens einen analogen eingang. ich hab mich damit nie beschäftigt aber evtl. gibt auch das eine Möglichkeit etwas anzuschließen in der Form.
    Aber prinzipiell brauchst du die telesatart dann nicht mehr

    Also beides zu haben wäre ja Schwachsinn....
    Ich werde mal gucken ob ich die Thermocall Geschichte irgendwo schießen kann....


    Was den analogen Eingang angeht, kann ja nur über CAN laufen, oder?
    Das W-Bus Signal kann ich ja nicht abgreifen.

  • nein das kann nicht über Can laufen da die Telestart nicht am Can Bus hängt. Ich bin mir nicht sicher es gibt an der Telestart noch 2 weitere Möglichkeiten eine davon ist ein analoger ein oder Ausgang

  • Also beides zu haben wäre ja Schwachsinn....Ich werde mal gucken ob ich die Thermocall Geschichte irgendwo schießen kann....


    Was den analogen Eingang angeht, kann ja nur über CAN laufen, oder?
    Das W-Bus Signal kann ich ja nicht abgreifen.

    Es gibt auch Orte in D ohne gsm Empfang.