Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Gerne würde ich bei unserm Touran den Zuheizer aufrüsten da dieser eh defekt ist und ich keine Kommunikation mit diesem habe. Geschaut habe ich noch nicht was da los ist.
    Dene aber das dort Innerlich alles verrottet ist.


    Da unser Touran einer der ersten 1t3 ist und ich gerne die TT Vemo nehmen würde müsste ich wohl von der
    DP41 auf DP42 wechseln.
    Zusätzlich müssen die Steckergehäuse zur Standheizung geändert werden + W Leitung richtig?
    (Pinbelegung ist die gleiche nur Steckerform ist anders oder)?


    Wäre das so richtig wie ich es denke?

  • Ich kenne keinen 1T3 der die Top Vevo nicht hat. Daher erstmal schauen ob du nicht bereits die Top Vevo verbaut hast. Das kannst du an der Teilenummer oder auf dem Typenschuild erkennen

  • Bring ich da jetzt was durcheinander?
    Dachte ab 2011 ist die TT Vevo verbaut
    und davor die TT V ?


    oder bezieht sich das nur auf den Bj.10 1t2 und Bj.11 1t3?


    Wiegesagt ich hab noch nicht weiter geschaut was überhaupt verbaut ist und Auslesen kann ich sie nicht da keine Kommunikation stattfindet.


    Andernfalls nur das Heizgerät und Klimabedienteil richtig?



    mfg

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder den Weg zu euch geschafft :)
    Standheizung läuft seit Wochen super ohne Ausfall. Nachdem ich ja die FB nachgerüstet habe und ich manchmal mit der Entfernung nicht klar komme eine neue Idee.
    Hat jemand von euch einen Tip welches GSM Modul ich verbauen kann? Ich würde gerne über mein Handy die SH einschalten falls die FB mal nicht geht.


    Ich freue mich auf eine Antwort.


    VG und Danke.
    Gruß
    Kevin

  • Hab an meiner Umrüstung ein RTU5024 hängen zur Steuerung per Handy. Ist halt schön günstig (30€ per Amazon, direkt aus China teils unter 15), für mehr Euren gibt's sowas dann natürlich auch mit GPS Ortung, aber das war mir egal weil schon anderweitig vorhanden