Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Moin,


    ich habe mir so etwas schon gedacht.
    Ich bestelle mir heute mal den Satz Unding werde am WE tauschen. Dann berichte ich mal.
    Danke euch... ich seit die Besten ;)

  • Coole Sache vielen Dank.
    Ich habe heute das Kabel bestellt ist morgen da. Dann kann ich am FR oder SA umbauen und hoffen das alles gut ist.
    Gestern habe ich die SH 10 Minuten laufen lassen und alles war gut.


    Aber spätestens ab dem WE sollte alles gut sein :)


    Euch nen schönen Abend und Feedback gibt es am WE.


    Gruss
    Kevin

  • Nabend zusammen,


    ich habe mal wieder den Weg ins Forum gefunden. Man man wie doch die Zeit vergeht und schwups sind 4 Wochen rum.
    Also ich habe dann den Fühlersatz getauscht und siehe da, alles Gut. Die SH läuft seitdem ohne Probleme. Ich konnte meine Frau mal wieder glücklich machen und wir hatten schon ein paar warme Tage im Auto


    Ich habe dann direkt das Kabel für die Telestart mit aufgelegt und schon mal verlegt, jetzt warte ich noch auf einen Schnapper der Telestart und dann habe ich auch dieses Kapitel abgeschlossen.


    Ich danke euch nochmal und freue mich noch auf viel Input und Infos die ich weiter geben kann ;)


    P.S.
    Einer der Fühler war Tod

  • Hallo zusammen,
    Tagfahrlicht hat ja geschrieben das ich für die Telestart Geschichte diese Teile benötige:


    7N0963511 Fernbedienung
    7N0963513B Steuergerät
    Muss ich zwingend die 7N0963513B nehmen oder gehen auch andere?


    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten :)


    Gruß
    Kevin

  • Wenn er das so sagt, dann ist das auch so das du nur die Teile nehmen kannst. Ich selber habe auch das genommen und alles einzeln gekauft
    Steuergerät und Fernbedienung jeweisl einzeln bekommste für ca. 40 €
    brauchst dann aber noch den Kabelsatz und die Antenne


    Anschlusskabel Antenne fur Webasto Telestart T 91R T91R T90 T91 LIN (Affiliate-Link)

  • Nabend zusammen,


    ich habe die TN zusammen gekauft mit Kabelsatz für 99€
    War noch nie verbaut. Ich denke das das Teil passt.
    Bericht kommt dann ;)


    Gruß
    Kevin

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Webasto in meinem 1t3 vom Händler einbauen lassen mit einer Funkfernbedienung T91, aber ohne Zeitschaltuhr.


    Kann man trotzdem ein Klimabedienteil mit SH - Taste einbauen und hätte man dann auch die Zeitschaltuhr in der
    MFA Plus freigeschaltet.


    Vielen Dank für die Auskunft.

  • Ich meine um die Anzeige in der MFA zu bekommen muss es eine original VW Webasto SH sein. Die "normale" Webasto kann nicht mit der Mfa kommunizieren, dad andere Klimabedienteil mit SH Taste wird auch nicht funktionieren.


    Um die Mfa Anzeige zu bekommen musst du das Steuergerät der Standheizung tauschen.

  • Ich denke mal wenn er die T91 hat, dann ist es sicher auch eine SH die da rein sollte
    Ich hatte bei mir ja den ZH durch eine SH getauscht und auch die T91 eingebaut und konnte schon vor der Freischaltung VCDS die Startzeiten im MFA eineben