Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Hallo. Urlaub ist leider beendet. Die SH hat bei mehrfacher Täglicher Benutzung keinen Fehler mehr gezeigt.
    :thumbup:

  • Hallo alle zusammen
    Habe mir ein Touran highline 2011 gekauft und als ich mit vcds das Auto ausgelesen habe. Bin ich auf Punkt Standheizung gestoßen.... so bin ich hier gelandet.
    Da ich jetzt auch Standheizung haben möchte, suche ich jemanden der mir das installiert oder mich leitet. Ich übernehme alle Kosten ink Einbau. Da nichts falsches machen möchte. Ps kenne mich vw fast nicht aus.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein kann

  • Da man davon ausgehen kann das du bereits einen Zuheizer hast, ich hätte da noch ein Steuergerät einer Standheizung für ne Top Vevo

  • ich würde auch selbst probieren

    Da man davon ausgehen kann das du bereits einen Zuheizer hast, ich hätte da noch ein Steuergerät einer Standheizung für ne Top Vevo

    Eigentlich müsste ab 2011 Top Vevo verbaut sein. Wenn ich richtig gelesen habe. Aber wie überprüfe ich das um sicher zu gehen. ( aufkleber auf dem zuheizer oder doch auf der stoßstange)

  • Ja es sind 2 aufkleber auf der SH/ZH der Aufkleber der auf dem eigentlichen Gehäuse ist dort steht drauf ob es sich um eine Top V oder Top Vevo handelt auf dem Plastikteil steht die Teilenummer der SH oder des ZH auch daran kann man erkennen ob es sich um eine Top Vevo handelt davon ist allerdings auszugehen

  • was heißt eigentlich sh/ZH (Standheizung und zuheizer oder?) Bin mit Kürzel nicht vertraut. Sorry
    Ps reicht es wenn ich Reifen abmache und etwas radkastenverkleidung um aufkleber zu sehen
    Danke im voraus

  • was heißt eigentlich sh/ZH (Standheizung und zuheizer oder?) Bin mit Kürzel nicht vertraut. Sorry
    Ps reicht es wenn ich Reifen abmache und etwas radkastenverkleidung um aufkleber zu sehen
    Danke im voraus

    Rad ab und den Innenkotflügel raus bauen und du siehst es wahrscheinlich

  • was heißt eigentlich sh/ZH (Standheizung und zuheizer oder?) Bin mit Kürzel nicht vertraut. Sorry

    Jawohl das heißt es. Zuheizer geht an wenn es unter 5° ist und der Motor läuft und hilft mit heizen, die Standheizung kann man allein starten über Funk oder Menü in der MFA+ oder Sofortheiztaste im Klimabedienteil. Gerät ist ansich das Gleiche die haben nur eine andere Steuerelektronik.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"