Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Oder es hat was mit dem Unterschied T91/T91R zu tun. Aber ist schonmal gut zu wissen.

    Waren doch beide T91R, sowohl FFB als auch Empfänger, nur die Teilenummern haben eben nicht zusammengepasst.

  • nein das kann es ja nicht die fb die ich habe ist ja auch ne T91R und das Steuergerät ebenfalls Das signal bei der T91R im MQB wird per Lin verarbeitet und bei den PQ per W Bus, das müsste dann damit zu tun haben. Oder aber die FB hat nen defekt

  • Hi Leute,


    Ich wärme das thema mal wieder auf!


    Würde gern selber auch auf SH aufrüsten, nur bin ich mittlerweile bei den Standheizungen sehr verunsichert
    welche ich brauche.


    Aktuell ist ein zuheizer (1K0815065AR Thermo Top VEVO) verbaut.


    Mir geht es darum da es ja scheinbar auch verschiedene Dosierpumpen gibt,
    die ich eigentlich nicht auch noch umbauen möchte.


    Zum anderen will ich ja auch das ganze über das MFA+ bedienen können, kann ich dann auch ZH verbauen die vor 8/2011 also zu 1T2 zeiten
    Produziert wurden verbauen?!


    Ich hoffe ich, ich hab jetzt mein anliegen maximal umständlich niedergeschrieben ;)


    Danke

  • ohne umbau der Dosierpumpe kannst du keine Top V verbauen. Du brauchst eine Top Vevo ab etwa Bj 11 beim Golf 6 und Passat wurden die evtl. schon etwas früher verbaut. In den meißten Angeboten bei Ebay und Co kann man aber anhand der Bilder sehen das es eine Top V oder Top Vevo ist


    Zum Beispiel


    ORIGINAL VW CADDY TOURAN GOLF 6 STANDHEIZUNG DIESEL NEU 1K0815007CG 1K0815005MP (Affiliate-Link)

  • Danke für deine schnelle antwort!!


    Für die Grundfunktion brauch ich dann ja nur Den ZH und das Climabedienteil oder muss ich da noch kabel ziehen damit es mit der MFA+ Funktioniert?


    Eine Fernbedienung kann ich auch später nachrüsten?


    Entschuldigt bitte wenn ich bei diesem Thema schon wieder nach Frage aber allein hier in diesem thread sind es schon 30 seiten und es gibt noch zig andere,
    da wird es dann sehr verwirrend !


    Danke

  • Danke für deine schnelle antwort!!


    Für die Grundfunktion brauch ich dann ja nur Den ZH und das Climabedienteil oder muss ich da noch kabel ziehen damit es mit der MFA+ Funktioniert?

    Nicht ZH sondern SH (Standheizung) Sobald du die SH angeklemmt hast erscheint das Menue in der MFA+ Klimabedienteil kannst du ebenfalls auch später einbauen. Einziger Unterschied ist ja die Sofortheiztaste das geht aber auch über die MFA

  • aber das Kabel für die FB unbedingt gleich von der SH zumindest bis in den Motorraum legen. Sonst musst du noch mal an die SH ran.


    Klimateil nicht tauschen Hawe? Ich glaube nicht das das normale Klimateil auf die SH-Anforderung reagiert und die Lüftung startet, hab das aber nie ausprobiert.

  • aber das Kabel für die FB unbedingt gleich von der SH zumindest bis in den Motorraum legen. Sonst musst du noch mal an die SH ran.


    Klimateil nicht tauschen Hawe? Ich glaube nicht das das normale Klimateil auf die SH-Anforderung reagiert und die Lüftung startet, hab das aber nie ausprobiert.

    Klar das ist natürlich richtig das das Klimabedienteil nicht reagiert. (Hab ich nicht bedacht) Muss aber zumindest nicht zwingend direkt verbaut werden um die Sh zu betreiben. Und ja das Kabel vom W Bus sollten man gleich mit einbauen und ins Wageninnere ziehen in Richtung Sicherungskasten.

  • Hmm, kenn ich gar nicht. Die Heizdauer kannst Du aber in der MfA und mit VCDS anpassen. Ich hab bei mir 20min eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!