Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Soweit ich weiß, hat die Fernbedienung zwar Anschluss an den CAN Bus, welcher aber nicht genutzt wird. Ich habe auch die T91 verbaut. Da geht nur der W Bus und 12V + und - dran. Sonst nichts. Funktioniert einwandfrei.

  • Ja die passen.
    Das ist einfach nur ne Einzelleitung mit Kontakt passend für den 8-poligen Stecker an der Standheizung/Zuheizer.
    Die dazu passende Einzelleitungsabdichtung nicht vergessen.


    Haste evtl. ne Teilenummer für die Einzelleitung und Abdichtung? Mein freundlicher wird sonst nicht fähig sein mir die richtige Leitung mitzugeben ;)

  • Haste evtl. ne Teilenummer für die Einzelleitung und Abdichtung? Mein freundlicher wird sonst nicht fähig sein mir die richtige Leitung mitzugeben ;)


    Guck dir doch nochmal den gesamten Thread an ;)

    support your local planet :!:

  • So Leute, hab mich mal ein wenig nach ner Standheizung umgesehen, bei ebay hab ich aber nicht was wirklich passendes gefunden da ich die aktuelle Version Standheizung benötige die ab jrgendwann 2011 verbaut wurde.


    Mein Freundlicher hat laut ETKA für meinen Touran nur die 1K0 815 007 CJ im Angebot für CHF 777.60, also ca. Euro 620.-


    Die Einzelleitung 000 979 019 E gibts nur im 5er Pack also mit total 10 Kontakten :(
    Passende Einzeleitungsabdichtung konnte er mir nicht rausfinden, gibts da evtl. noch ne Teilenummer.


    Selbstverständlich funktioniert diese Aufrüstung gem. Freundlichem sowieso nicht, lieber will man mir das Webasto Aufrüstkit für CHF 2140.- verkaufen bei dem nicht mal die Lüftungsklappen angesteuert werden! :(


    Interessant wäre noch, funktioniert die Heizung auch wenn das Klima Bedienteil evtl. erst zu einem späteren Zeitpunkt ersetzt wird oder muss das zwingend mit ersetzt werden?


    Wenn zudem jemand ne Quelle für ne passende Standheizung hat her damit ;)


    Nun wünsche ich Euch allen einen schönen 2. Advent.


    Gruss Boxsti

  • Das mit den Einzelleitungen ist schlichtweg falsch. Im ETKA steht das zwar so, aber im Verkauf sind sie einzeln. Der Preis ist ja auch für eine einzelne Leitung mit 2 Kontakten.
    Die Abdichtung kann ich Dir raussuchen.


    Wenn die Climatronic noch nicht getauscht ist, funktioniert zwar die Standheizung, aber der Innenraum wird nicht warm, weil die Lüftung nicht läuft.

  • Also ich habe damals die Einzelleitung 000 979 131E verwendet. Die hat einen Querschnitt von 1,0mm statt nur 0,5mm, ansonsten ist die gleich. Ist im Prinzip egal, der 0,5er Querschnitt reicht da völlig aus. Aber da passt die Abdichtung 357 972 740 F. Die ist übrigens gelb.
    Das sollte aber jeder VW Händler ohne weiteres selbst rausfinden können.


    Laut ETKA müsste für die Leitung 000979131E die Abdichtung 357 972 740 D passen. Die ist grau.

  • Boxsti: Was für einen Zuheizer hast du den derzeit verbaut? Hast Du den Autoscan?