Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Telestart Verkabelung:
    Pin 1 = +12V Dauerplus
    Pin 2 = W-Bus -> An die Heizung Stecker B 2/8
    Pin 6 = Masse


    Die Telestart selber würde ich beim Gateway verbauen (hinter dem Lichtschalter) und dann eine Scheibenantenne verbauen. Die kann man relativ gut hinter den Dachhimmel verstecken.


    [Blockierte Grafik: http://www.penningmedia.de/wp-content/gallery/diesel-standheizung/dynamic/thermotopv-telestart-nggid03622-ngg0dyn-600x437x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg]

    support your local planet :!:

  • Häng mich hier mal mit rein, welche telestart man nimmt ist egal? Bei den meisten steht die thermo Top v nämlich nicht bei. Überlege mir auch noch nen telestart zuzulegen.

  • Ich hab gestern als Empfänger T90 (Teilenummer: 4F0 909 509) und als Sender T91R (Teilenummer: 7N0963511)
    bei meinen Mj.09 nachgerüstet. Diese Kombination funktioniert bei mir einwandfrei.

  • Hallo, würde gerne an meinem 1T3 auch den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten.


    Passen die Stecker vom Zuheizer auf die neue Standheizung? Muss nur noch der W-Bus nach innen verlegt werden?


    Gemäss dieser Anleitung passen nicht alle Stecker oder?

  • Falls bei dir noch ne Thermo Top V verbaut ist, passen 2 der 3 Stecker nicht. Ich würde
    das Heizgerät komplettt ersetzen. Gebrauchte gibts relativ günstig.

  • Die Stecker bekommt man aber, was wahrscheinlich günstiger und einfacher ist als das Heizgerät komplett zu tauschen.

  • Die Stecker hab ich noch nicht einzeln gesehen, sondern immer mit Brenner bzw. den Temperaturfühlern dran.
    Dazu kommt noch das Steuergerät für die Standheizung bei dem selbst wenn der Zuheizer Z66 und N109 hat,
    ungewiss ist ob die Kombination funktioniert.
    Aber das stand ja weiter unten schon.

  • Mein Touri ist aus 11/2011, dürfte also ne TT Vevo sein.
    Die Stecker die jetzt vom Fahrzeugkabelbaum auf den Zuheizer gehen passen dann aber auch auf die neue Standheizung wenn ich diese komplett ersetze?
    Gibt es eine Teile Nr. für das W-Bus Kabel?

  • Ja die passen.
    Das ist einfach nur ne Einzelleitung mit Kontakt passend für den 8-poligen Stecker an der Standheizung/Zuheizer.
    Die dazu passende Einzelleitungsabdichtung nicht vergessen.