Den Innenraum edler gestalten

  • Hallo,


    mich täte mal interessieren ob wer von euch den Innenraum "edler" gestaltet,sowas vor hat oder was man machen könnte.
    Ich saß heute in einem Passat mit Chocolate-Brauner Innenausstattung, das wirkte alles sehr Edel.


    Der Grad zwischen Edel und übertrieben ist denke ich auch nicht so leicht.
    Mir fällt gerade auch nichts ein ausser folgendes:


    - Dekor einlagen tauschen / folieren (Das Dekor aus dem Passat hatte was, eine Art Wurzelholz aber viel viel matter)
    - Dachhimmel schwärzen
    - Sitze beledern
    - gescheite Fußmatten

    support your local planet :!:

  • Jan du hast doch auch die beige innenausstattung oder? Waren deine Sitze nicht in Leder?

  • Hi,


    ich hab die halbe Ausstattung in Beige im Keller liegen. Vorne hab ich die Passat Ledersportsitze in schwarz, hinten ist noch original Stoff-Grau.


    Ich bin am überlegen auf 1T3-Beige umzubauen. Das 1T3 Beige ist nicht so ein komplett beige wie beim 1T1. Halt nur das Dach, die Türverkleidung und die Mittelkonsole/Amatur.

    support your local planet :!:

  • Also ich persönlich finde den Innenraum des 1T3 verhältnismäßig wesentlich edler.
    Zusätzlich wirkt es in meinen Augen absolut nicht übertrieben.


    Ich muss nichts lackieren, folieren oder mir extra Chromringe irgendwo hinmachen.
    Original gefällt mir eben doch am Besten. ;)


    Problem -> Alles in Allem recht teuer ... :(


    PS: Auf Leder steh ich nicht. :mrgreen:

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • also ich finde Holz im Touran ist ein muss *lach* allerdings mag das ja nicht jeder


    wenn du dein Innenraum umbauen willst würde ich keine originalen VW Ledersitze nehmen sondern deine jetzigen Sitze neu beziehen lassen da kannst du dir genau die Farbe aussuchen die dir gefällt und vor allem ist die Qualität besser und ist fast gleich teuer


    ein schwarzer Dachhimmel sieht schon gut aus aber die Gurtführungen sind halt das Problem

  • Also ich habe die Lüftungsdüsen gegen die neuen mit Chromring getauscht, Fensterheberschalter und Spiegelschalter ebenfalls. Dann gibt es für die Fächer im Dachhimmel in der Bucht noch Chromringe (statt der Plastikringe).
    Fussmatten tauschen bringt auch noch einiges. Es gab auch mal jemanden der die Zierleisten gegen welche mit Wurzelholz getauscht hat (weiss aber nicht mehr wo er die her hatte).
    Ich hab dann noch die Climatronic vom Golf 6 verbaut (sieht auch schicker aus). Die ganz neue geht leider bei mir nicht, da müsste ich vom BNStG auf ein BCM wechseln, was mir dann doch zu aufwändig ist.


    Chrom hier und da macht schon was her. Die Sitze aus dem Passat passen auch in den Touran (wird hier im Forum beschrieben) das bringt auch viel!

  • Den ganzen 1T3 Kram hab ich drinne wie auch die Passat Sitze.

    support your local planet :!:

  • Den ganzen 1T3 Kram hab ich drinne wie auch die Passat Sitze.


    Auch das KI mit der MFA Premium?


    Das wäre noch was ... *träum*

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!