Umprogrammierung Zuheizer

  • Moin.


    Mein Wagen wurde vom Vorbesitzer Umgebaut also der Zuheizer zur Standheizung. Hab auch ne Vorwahluhr von Webasto drin. Nun ist es aber leider so das der Zuheizer trotzdem erst bei 5 Grad frei gibt und die Standheizung läuft. Kann man das Umprogrammieren so das ich das System bei jeder Gradzahl nutzen kann?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Gespann (te) Grüße

  • Also mein umgebauter Zuheizer (nicht original) heizt auch bei über 5 Grad. Der Zuheizer selbst beim fahren dann natürlich nicht mehr. Umprogrammieren kann man das leider nicht.

  • Meine Standheizung ist von "zuheizer-upgrade" das ging schon immer. Selbst bei 11 Grad kann ich über die Fernbedienung heizen lassen.

  • Ich habe die Umrüstung mit Platine, Sprich Zuheizer Steuergerät raus und Standheizungs Steuergerät rein, Ende. Das funktioniert auch bei 20 Grad wunderbar und ohne Probleme. Hat also damit nix zu tun. Nur die Zuheizer Funktion ist abhängig von der Aussentemperatur.

  • Komisch. Der vorbesitzer meinte es fubktioniert nur bis 5 Grad.
    Also bei mir ist wie gesagt ne vorwahluhr von webasto drin.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Gespann (te) Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von michel-marcel ()

  • Noch nicht. Wagen steht derzeit in der Werkstatt zum Umbau wird aber das erste sein. Vorbesitzer hat es wohl des öfteren probiert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Gespann (te) Grüße

  • Also hab mich nochmal mit dem Vorbesitzer untergalten ubd er meinte er hat nen Set von "zuheizer upgrade" drin und sich dabei an alles gehalten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Gespann (te) Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!