Und wieder mal Anziehdrehmomente gesucht

  • Hi Leute,


    da ich gerade mein Schwungrad und meinen Zylinerkopf ersetzte, bräuchte ich mal ein paar Drehmomente.


    1. Schwungrad am Kurbelwelle
    2. Kupplung an Schwungrad
    3. Getriebe an Motor
    4. Zylinerkopfschrauben
    5. Turbolader und Einlasskrümer an Zylinderkopf
    6. Zahnräder an Nockenwelle
    7. Motorhalter an Motor (waagerechte Schrauben)
    8. Motorhalter an Motorhalter (senkrechte Schrauben)
    9- Ventildeckel an Zylinderkopf


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Jan

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Danke Micha. Ichhabe es fast geahnt, dass du antowrtest. Deine Angaben könnte ziemlich gut passen, da ich ja ein gutes Gefühl für sowas habe. Erstaunlicherweise gingen die Krümmer sehr leicht auf, fast ohne Widerstand. Vom Propeller kenne ich das anders. Zylinderkopf muss ich schauen, aber anscheinend auch nicht besonders viel. Ich schätze mal ca 80Nm und 90 Grad. Aber das muss ich noch suchen bzw. mal rumfragen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Das weiß ich auch. Und ich helfe auch gerne, weil ich es nicht per PM mache und somit jedes etwas davon hat. Ist schon eine schöne Arbeit, wenn der Motor samt Getriebe draussen ist. Unddie Zylinderlaufflächen sehen nach 230tkm immer noch 1A aus.


    Aber mir fällt noch was ein


    - Elemente an Zylinderkopf
    - Glühkerzen in Zylinderkopf
    - Nockenwelle für PD Elemente

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!