Einbau Garagentoröffner in Schalterleiste der Mittelkonsole

  • So - jetzt sind auch die restlichen Bilder drin.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Nö, keine Chance

  • dieser Taster aus dem Ebay-Link kann maximal nur ein Signal ausgeben: alle 3 Tasten haben denselben Eingang und Ausgang, nur der zwischengeschaltete Widerstand ist unterschiedlich. Ein separates Ansprechen der beiden Fernbedienungen ist damit nicht möglich.

  • Dahinter ist gar nix. Das sind vergossene Blinddeckel. Da ist weder Gummi zum kontaktieren hintendran noch ist auf der Platine irgendwas was man nutzen könnte.


    Bau Dir doch die Öffner in die Taster der Mittelkonsole. Da gibt es durchaus Möglichkeiten die Taster umzufunktionieren. Bei den alten Leisten mit 3/4 Tastern gab es sogar eine Firma welche Deckel mit anderen Motiven hergestellt hat.
    Bei den neueren Leisten lassen sich die aus dem Sharan/Tiguan verwenden. Da sind noch einige Felder nutzbar.

  • Hallo Crafter,


    Ich danke vielmals für deine professionellen Einbauanleitungen!!!
    Habe mir ebenfalls den Garagenöffner nach deiner Anleitung in meinen Touran eingebaut.
    Da meine Schalterleiste bereits voll belegt war, habe ich mir eine weitere obere Leiste vom Sharan bestellt und verbaut.
    Funtioniert direkt beim 1. Versuch und ich bin stolz wie Bolle. :D


    Also nochmals, vielen Dank für die Anregung und die SUPER Einbauanleitung!
    Anbei noch ein paar Fotos.



    LG Andre





  • Welchen Garagenöffner hast du umgebaut in die Schalterleiste ??
    Ich selber habe einen Sommer Drehtor und Garagentoröffner und kann mir gar nicht vorstellen wie das damit funktionieren sollte.
    Aber wäre supi wenn das auch gehen würde.