Einbau Garagentoröffner in Schalterleiste der Mittelkonsole

  • Super gefällt mir auch würde mich auch dafür Interssieren.

    Berry ;)

  • Ich habe einen ganz normalen Funk Garagentoröffner verbaut.
    Auseinandergebaut, platine durchgemessen, welche Kontakte gebrückt werden müssen damit sich das Tor öffnet, Kabel angelötet und diese an die Schalterleiste vom Touran angeschlossen.


    Anbei ein Foto vom Garagentoröffner, der weiße Balken ist der Knopf zum Drücken, diesen habe ich mit 2 Kabeln überbrückt.
    Wenn es jemanden interessiert baue ich den Öffner gerne nochmal auseinander und mache Fotos von der Platine.


  • Meine Lösung war/ist eine Klinkenbuchse ins Gehäuse, die Kabel von der Platine dran. Dann an den Stecker den Anschluss von den Tastern. so hab ich das modular...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Meiner sieht so aus, aber ich würde mir das leider nicht zutrauen, da ja danach auch meine Tore auf/zu gehen sollen und ich nicht den Trump anrufen will :)

    Die FB habe ich auch, würde auch gerne einen Taster in die Mittelkonsole verbauen. Gibts schon eine Lösung mit der FB?