1T1 2.0 TDI ruckelt unregelmäßig im Leerlauf + einmaliges Problem,Autobahn,Vollgas

  • zu deinem leistungsverlust , selbes problem hatte ich auch , bei mir war es der turbolader ..

  • Das mit dem Leistungsverlust nach einer schnellen Autobahnfahrt ist allgemein unter dem Begriff Heißklemmer bekannt. Das streikt die Verstellung im Lader. Das Ruckeln im Stand habe ich auch. Die Kiste schüttelt sich schon ordentlich der der niedrigen Drehzahl. Ob es das ZMS ist, werde ich erfahren, da ich ein neues wegen Karies brauche.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Das mit dem Leistungsverlust nach einer schnellen Autobahnfahrt ist allgemein unter dem Begriff Heißklemmer bekannt. Das streikt die Verstellung im Lader. Das Ruckeln im Stand habe ich auch. Die Kiste schüttelt sich schon ordentlich der der niedrigen Drehzahl. Ob es das ZMS ist, werde ich erfahren, da ich ein neues wegen Karies brauche.


    Heißklemmer? Habe das Problem mit dem Leistungsverlust heute zum 2ten mal gehabt... Auto aus und wieder an. Fertig.

  • Jep, Auto aus und an hilft meistens. Sollte aber kein Dauerzustand werden, denn es deutete auf eine schwergängige VTG hin.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Sorry, finde gerade die Liste mit dem Abküfi nicht. VTG???

  • Okay. Da ich kein KFZ- Mechaniker o.ä. bin, noch eine Frage. Wie kann ich meinen freundlichen am besten darauf ansetzen?

  • VTG kann man u.U. an der Regelstange prüfen. Die sollte leichtgängig sein. ZMS war bei mir Vibrationen im Innenraum bei 130km/h sehr deutlich. Um eindeutig Gewissheit zu haben, Getriebe raus und die 2 Massen gegeneinander bewegen. Sie sollten nur minimales Spiel haben und sich nur schwer gegeneinander verschieben lassen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!