USB Anschluß nachrüsten


  • Achtet bitte aber darauf die Version F zu nehmen!! Für die älteren gibt es keine Software Updates seitens VW mehr!!


    Noch fragen?


    Welche Software hat das F denn ?
    Ich habe auf ein D noch die Software 240 installieren können, die gilt auch ab KW21/2012 laut VW

  • Und genau für die gibt es keine Updates mehr!! Alles was 240 hat ist Ende! Obwohl es neuere gibt.

  • Auf der Seite suchst Du Dir ein MDI Set aus, am besten eines der neueren Versionen (Buchstabe F am Ende der Teilenummer, nicht E) also z.B. dieses hier
    Die restlichen Unterscheiden sich nur darin, was für ein Media In Adapter beigelegt ist (iPod oder USB) und ob Du einen analogen Aux-In hast (bzw. nachrüsten möchtest) oder nicht. Letzteres ist wichtig, da Du ansonsten immer einen Fehler im Radio hast sollte kein Aux-In angeschlossen sein.


    Bitte hilf mir nochmal. Wenn ich dieses Set bestelle, habe ich dann alles komplett oder benötige ich noch was ?


    Gruß und danke, Hackezeh

  • Hi,
    ja das Set sollte passen. Wird dann unter der Mittelarmlehne eingebaut. Kann aber sein, dass Du ein neues Ablagefach brauchst. Das kostet aber nicht die Welt, ich meine so 15€. Aber elektrisch ist alles dabei. Kabel zum Radio, Steuergerät und MDI<->USB Anschlussadapter

  • Hi,
    vor einem ähnichem Problem stehe auch ich: Touran 2012, RCD 310 s/w mit AUX. Würde jetzt gern Media In für USB nachrüsten. Die Box soll unter die Mittelarmlehne. Das Fach dort sieht jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/4896/j3nt7exi_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/4896/j3nt7exi_jpg.htm


    Wäre das machbar? Wo bekomme ich ein neues Ablagefach her, wo die Box reinpasst und wie montiere ich das? Wie verlege ich das Kabel vom Radio zum Steuergerät? Hat das jemand schon gemacht?


    Grüße,
    Martin

  • Das originale Media in sitzt unter der der Armlehne.


    Das Media In + Kabelbaum kann man nach Kaufen.
    Der Kabelbaum dann logischerweise von der Armlehne vorbei am Schalthebel zum Radio verlegt ( unter der verkleidung natürlich).


    Ob das Originale Media in mit dem RCD 310 funktioniert weiß ich nicht,aber eventuell Onkel Google.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Hallo xJUNGEx,


    vielen Dank für Deine Antwort! Meida-in kann an mein RCD 310 angeschlossen werden, das habe ich bereits geklärt. Ich weiß auch, was dazu nötig ist:
    - Media-In Steuerbox
    - Kabelbaum, um die Steuerbox ans Radio anzuschließen
    - Eine Box als Halterung für das Steuergerät (oder ein Verlängerungskabel, je nach Motageort)
    - USB Kabel, das an die Media-In Schnittstelle angeschlossen wird.


    Mir ist allerdings nicht klar, ob ich die Box mit dem Steuergerät in meinem Touran unter die Mittelarmlehne (nach-)montieren kann. Ich war diese Woche beim Freundlichen, und dieser meinte, es gäbe für diese Position keine Nachrüstmöglichkeit. Eine Media-In Box unter der Mittearmlehne ist nur von Werk aus (Neuwagenkonfiguration) möglich. Die einzige Möglichkeit, die ich hätte, wäre ein Anschluß über das Handchuhfach. Da er auf mich allerdings nicht einen 100% kompetenten Eindruck gemacht hat (er wußte nichts von einem Steuegerät), zweifele ich seine Aussage an. Weiß es von euch einer besser? Hier meine Frage nochmal: Ich möchte die Media-In Box in meinem Touran (2012) and mein RCD 310 s/w anschließen und unter der Mittelarmlehne montieren. Dort befindet sich derzeit der AUX IN Anschluß und ein Ablagefach, siehe Fach Touran. Mir ist klar, dass ich das vorhandene Ablagefach dann auswechseln muss. Geht das überhaut? Kann ich das vorhandene Ablagefach samt AUX IN Buchse gegen ein anderes tauschen, sodass ich neben der bereits vorhandenen AUX IN Buchse dort auch das Media-In Teil unterbringen kann? Die Lösung mit dem Handschuhfach gefällt mir nich so recht. Ich will es nicht erst immer öffnen müssen, um einen USB Stick einstecken zu müssen. Da kommt man vom Fahrersitz eh' nicht gut dran. Da ist die Lösung unter der Armlehne viel praktischer. Hätte jemand Rat?


    Danke!

  • also bei der Montage meiner hinteren neuen Lüftungsdüse der Mittelarmlehne habe ich genau das Fach einfach so mit bloßen Händen und einem kurzen Ruck rausgezogen...war kein großes Problem. Nur auf die Kabel achten, dass du die nicht abreißt.

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Hier gibt es als Set Klick. Ja es kommt aus Polen und ja kann man vertrauen haben schon öfter hier welche bestelt bei dem Laden.


    Dann gehst du zum Teile Händler und sagst du möchtest das Fach für Media in haben ( TN habe ich leider grade nicht), das sollte er in seiner Teile liste finden.


    Wenn man(n) alles hat einbauen und freuen.


    Mehr sollte es nun nicht sein.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Und die Qualität bei dem Shop ist super! Hab auch einen FSE Kabelsatz da bestellt...klare Empfehlung!

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...