Touran tieferlegen auf was muss ich achten

  • Naja es gibt da ja deutlich günstigere Gewindefahrwerke wie unsere :P Das das kein "Premium Produkt" ist war mir allerdings auch schon so klar :)


    Aber der Fahrkomfort ist für den Preis nicht schlecht, dass hat selbst Ofaf´s Frau zugeben müssen.
    Ich vermute eher das ich noch auf Airride sparen werde. Mal sehen.
    Bekommt man das in Linthe hin ? :lool2:


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Also ich bin mit dem AP voll zufrieden bisher.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Vor 1,5 wochen habe ich ein Bilstein Gewindefahrwerk eingebaut. Erst dachte ich es wird Knüppel hart aaaaber ich bin voll zufrieden. Es ist Sportlich aber immernoch Komfortabel :headbang:
    Wenn du schonmal dabei bist ein Fahrwerk einzubauen, dann erneuer auch den Rest vom Fahrwerk (Domlager etc).
    Ich hatte auch billig Gewindefahrwerke und ich lass die Finger davon!
    Qualität hat nunmal seinen Preis.


    PS. Richtige Männer schrauben noch und nicht pffffff :headbang:

  • Hi


    Letztlich entscheidet die Brieftasche. Möglichkeiten gibt es Unzählige, was allein schon durch die Beiträge vor mir klar wird. Ich habe meinen mit Bilstein B8 und Eibach Federn (über VW Zubehör) insgesamt ca. 50mm runtergesetzt (beim nicht Cross ca. 30mm). Das Fahrverhalten ist merklich besser. Kurven werden nahezu glattgebügelt und auch auf der Autobahn bei höherem Tempo ist der Unterschied deutlich zu spüren. Einfach präziser zu fahren und dadurch macht es auch viel mehr Spaß. Der Komfort auf der Langstrecke hat gar nicht gelitten allerdings spürt man Unebenheiten und Schölaglöcher doch etwas deutlicher als vorher, aber nur minimal. Zu allem Überfluss finde ich, dass er jetzt deutlich besser aussieht :-).


    Schöne Grüße


    Mirko

  • Hallo
    danke für die Tipps.


    Ich glaube auch das Qualität da die Nase vorne hat ,denn die billigen Teile zum Teil was angeboten werden faulen schon im Karton .


    Eine Frage zu MP hast du vielleicht Zeit ein Foto von deinem Touran mit der Tieferlegung einzustellen damit ich mich noch mehr überzeugen kann,Bilstein kenne ich von meinem BMW da habe ich sie auch einbauen lassen ,war mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Soderle, und gleich mal für die "vielen" neuen User unter uns.
    Es gibt im Forum > Tutorials > Exterieur sehr viele Bilder mit Beschreibungen von den einzelnen Rad/Felgen/Fahrwerkskonfigurationen.
    Da könnt Ihr Bienchen Euch mal durchforsten und gegebenen Falls auch von Euch Bilder Posten.
    Denkt aber bitte daran das es Tutorials sind und alles was an Spam dort hinterlassen wird, wird gnadenlos gelöscht.


    Nun viel Spass beim Bilder gucken, Ofaf


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Sieht gut aus MP

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hallo siwy,
    kann auch die Kombination Bilstein B8 und Eibach empfehlen, allerdings rate ich zu den Eibach Sportline Federn damit auch die Optik stimmt. Bilstein B14 ist natürlich auch ok, jedoch hast Du mit den Eibach Sportline Federn exakt den Einstellbereich des B14 abgedeckt und Du wirst das B14 in der Tiefe ziemlich genau so einstellen wie die Sportline Federn damit er optisch gerade stehet. Tiefer geht mit dem B14 auch nicht, da der TüV Verstellbereich auch bei 50mm Tieferlegung endet. Ich bin beides zum Vergleich gefahren: Das B14 im Golf 5 mit 18" Räder , welches aber exakt das gleiche B14 ist ( Art-Nr 47-127708) wie im Touran und die Kombination Eibach Sportline mit B8 im Touri , ebenfalls mit 18" . Resultat: die Eibach Sportline + B8 Kombination ist noch ein Tick komfortabler und fährt sich genauso präzise wie das B14.
    Und von irgendwelchen billig Chaotenmarken kann ich auch nur abraten, da man unterm Strich nix spart, schlechter fährt und sich später eh ärgert.

  • Hast es bei dir selbst verbaut oder den Wagen so gekauft ,was für kosten muss ich so ca rechnen !

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun