RCD510 Code auslesen

  • Hallo,


    Habe ein neues(gebrauchtes) RCD510 und wollte fragen ob man den Code auch im ausgebauten Zustand auslesen kann?
    Oder muss man zum VW-Händler mit dem Auto und eingebauten Radio.


    mfg
    Kurt

  • Der Händler benötigt nur die Seriennummer des Gerätes.Die steht ja auf dem Gerät.

  • Und dann stellt sich raus, dass das Ding geklaut ist.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Warum wollen eigentlich immer alle den Code auslesen?


    Ich habe jetzt schon mehrfach das RNS310 und das RCD 310 zwischen Golf 5, Touran und Caddy getauscht und brauchte nie den Code. Der Wagen hat das Gerät jeweils erkannt und freigegeben ohne jegliche Codeabfrage.


    Ich würde das testweise anschließen und abwarten was passiert.

  • Um es erkennen zu können muss das Auto aber das Gerät kennen, irgendwann hast Du den Code sicher mal eingegeben, dann "heiraten" Auto und Radio und merken sich das. Das ist ab dem Golf 4 so.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe meinen Caddy im letzten Oktober in Hannover abgeholt und den Wagen nur mit Radiovorbereitung bestellt. Das RCD 310 habe ich gebraucht gekauft.


    Testweise habe ich aus meinem Touran das RNS ausgebaut und das RCD angeschlossen. Im Touran lief es direkt ohne den Code einzugeben. Im Caddy lief es später direkt auch ohne Code und sogar ohne Codierung, wobei ich das codieren später nachgeholt habe.


    Letztendlich habe ich den Radiocode noch nie benötigt.

  • Hallo,


    Ja danke, werde das Radio erst einmal einbauen und dann sehen ob ich einen Code brauch, das Radio war aber noch nie eingebaut, ist praktisch neu.


    mfg
    Kurt

  • Wozu braucht man dann den Code wenn es auch so funktioniert?Wenn der Code einmal einegeben ist,dann sollte es immer in dem jeweiligen Auto funktionieren.So kenne ich das.

  • Guten Morgen,
    nachdem ich meinen Lenkradumbau (Batterie abklemmen!) abgeschlossen hatte, muste ich den Gerätecode auch erneut eingeben.
    Ob das Gerät gestohlen ist, vorausgesetzt der Diebstahl wurde, mit angabe der Gerätenummer/Seriennummer, auch gemeldet, sagt einem dann schon die Kripo, wenn die dann nach der Codeabfrage beim :) vor Eurer Tür steht. :nutkick:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!