Probleme, Probleme, Probleme....

  • Servus,
    hatte ja schon von meinem Ärger berichtet ( Dieselpartikelfilter, LMM, Turbolader ).
    Mein Touran war nochmal 4Tage in der Werkstatt - 1 Tag beim Opel-Händler(Touran Verkäufer) und der hat den Touri zu VW gebracht (3Tage)!!
    Ergebnis: Der Opel-Händelr hat einen neuen LMM verbaut und was anderes konnte er nicht feststellen.Dann zum Freundlichen gebracht.
    Der hat dann alles ausgelesen, und keine Fehler gefunden.
    Meine Probeme und die Lösungen vom Händler dazu:

    • Zusatzheizung raucht wie ne alte Diesellock:"Kommt vom Kurzstreckenbetrieb,wenn man länger damit fährt wird das rauchen weniger" !!
    • Dieselpartikelfilter Verschleißgrenze: "Hier ist alles in Ordnung, wurde getestet und für gut befunden.Und überhaupt regeneriert der von alleine und da bleibt nix übrig" !!!!!!
    • Turbo baut keinen Ladedruck auf bzw. zu wenig: " Ne ne, mit dem ist alles in Ordnung.Wir haben ein Vergleichsfahrzug vom selben Typ gefahren und da ist alles genauso. Der zieht doch voll durch" !!!!
    • Unser A3 Sportback Mj 2009 mit dem selben Motor hat gefühlt viel mehr Leistung: " Wir dürfen das nicht laut sagen, aber Audi macht in den selben Motor viel mehr Leistung rein - daher auch der Preisunterschied."
    • LMM defekt, bzw. bringt nicht den Luftdurchsatz: "Der war nicht defekt, aber auch nicht ganz gut, wir haben einen neuen reingebaut"


    So, hab heute einen Termin aufm Leistungsprüfstand ausgemacht, vielleicht glauben die mir dann.....


    JOCKY - Dankbar für jede Hilfe

  • Super,.... besonders wegen dem A3 Kommentar würde ich den Freundlichen wechseln... Mein A3 zog kein Stück besser mit dem 2.0TDI als mein Touri.... also von daher..


    bitte berichte wenn es sich was ergibt.


    ps: ich würde vcds fahrt machen und mit "normalen" daten vergleichen z.b. turbo druck usw

  • Super,.... besonders wegen dem A3 Kommentar würde ich den Freundlichen wechseln... Mein A3 zog kein Stück besser mit dem 2.0TDI als mein Touri.... also von daher..


    bitte berichte wenn es sich was ergibt.


    ps: ich würde vcds fahrt machen und mit "normalen" daten vergleichen z.b. turbo druck usw


    Kommt bei einer vcds Fahrt mehr raus wie im Stand an einem großen Bosch-Tester ?

  • Ich hab das bis jetzt nur aus Neugier gemacht also mit "normalen" Werten. Ich kann dir das so genau auch nicht sagen. Vielleicht kennt sich damit ja einer besser aus. *aufholzklopf* meiner läuft normal

  • Mahlzeit !
    Habe jemanden aus der Nähe gefunden, der eine VCDS-Fahrt anbietet. Nur sieht das wohl so aus, wie wenn der sich auch gar nicht so ganz gut auskennt.
    Können meine Probleme, die ich mit meinem Touri habe dort irgendwie aufgezeichnet werden ? Auf welche Werte muß man achten bei Verdacht auf : zu wenig Ladedruck und dichtem DPF ??


    JOCKY

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!