Fragen zur Garantieverlängerung

  • Hallo,
    da ich meinen Touran bald abholen kann, stellt sich mir noch dir Frage, ob eine Garantieverlängerung (um 1, 2 oder 3 Jahre) Sinn macht.
    Und was ihr zu diesem Thema für Ratschläge habt.


    Gruß
    k-m-b

  • Eine Werksgarantieverlängerung auf jeden Fall !!!!!! Bis 100.000tkm alles frei. Ist aber nicht ganz günstig. Kosten ca 450€. Aber das kann man immer mit dem Händler absprechen. ;-))
    Und dann bei 99.000tkm auf jeden Pup achten und immer hin da ;-))



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Also, die Garantieverlängerung um 1 Jahr macht 183 €,
    bei 24 monatiger Verlängerung wollen sie schon 462 €,
    und wenn ich um 3 Jahre (insgesamt dann 5 Jahre ??) verlängere, lassen sie es mir schon 781 € kosten.
    Fahrleistung jährlich ist hier mit 10.000 km angegeben, sollte aber meinerseits locker eingehalten werden können.


    Ist halt die Frage, welche obige Variante macht bei diesen Zusatzkosten am ehesten Sinn?
    Welche Erfahrung habt ihr hier mit Garantie seitens VW, und wann geht was kaputt (Erfahrung).


    Danke schonmal für euere Hilfe, und schöne Ostern!


    Gruß
    k-m-b

  • Was hast du jetzt runter? Ich würde 2 Jahre machen. So dass du bis 100.000 kommst. Ok. Ich fahre 40.000km im Jahr. Somit reichten zwei ;)



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • e21tom,
    ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Garantieverlängerung um max. 3 Jahre (= 5 Jahre Garantie).
    Bei einer jährlichen erlaubten Fahrleistung von 10.000 km sind das 50.000 km.
    Fahren werd ich wohl weniger ich schätze mal 6.000 km pro Jahr.
    Und das Auto wird erst noch abgehohlt, steht also noch mit 0 km in WOB.
    Die Verlängerung muss ich aber schon am Anfang machen, deshalb meine Frage hier und jetzt.

  • Ich verlängere jedes Jahr um ein weiteres bis die 5 voll sind. 1 Jahr darf ich jetzt noch verlängern ab September.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Aha.
    Muss man das nicht gleich von Anfang an abschließen?
    Und was kostet dir 1 Jahr?

  • Hallo,
    als Tip von mir, schliesse eine Verlängerung solange (3 Jahre) so früh wie möglich, also am besten direkt beim Kauf ab.


    Ich verlängere meine auch jedes Jahr um ein Jahr und leg dafür jedes mal gute 500€ hin!


    Hätte ich am Anfang als ich ihn gekauft habe gleich auf 5 Jahre GArantie erweitert wäre es wesentlich günstiger
    geworden!


    MfG
    Touri674

  • Ja, das stimmt wohl. Gilt aber nur wenn man den Wagen auch direkt ab Werk holen kann. Meiner war schon knapp 2 Jahre alt. Also hatte ich da keine Wahl. Wobei ich allerdings auch nicht immer €500 bezahlen musste. Das erste "Anschluss-Jahr" hat der VW selber übernommen und für das 2. hab ich glaub ich knapp 300 EUR bezahlt. Kann sein, dass das vllt. Kilometerabhängig ist. Kein Plan :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • O.K., wie ich das von euch so lese, macht eine Garantieverlängerung Sinn.
    Und auch dann auf 5 Jahre ausgedehnt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!