Touri raucht im Kaltstart wie ne Diesellock

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In etwa so?!

  • Das is ja gar nix, wenn ich da an Doppeldads Zuheizer denke da hat man aufm Mäcces Parkplatz nichts mehr gesehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Easy zu testen, Sicherung von Zuheizer ziehen!

  • War schon a bissl mehr als im Video.
    Hab es vorhin nach der Schicht probiert, lief im Stand aber es kam keine Wolke.
    Wie ich am Montag auf Schnee die Handbremse gezogen habe kam sofort eine Rauchwolke aus dem Motorraum.
    Außerdem ist die Wolke auch wesentlich dichter wenn sie mal auftritt.
    Nicht das es vielleicht der Partikelfilter ist und wenn der anfängt zu reinigen das er irgendwo die Abgase rausdrückt.
    Es passiert ja auch wenn es draußen nicht so kalt ist, dann aber wesentlich seltener.
    Auf der Bühne hat man aber nichts gesehen, auch nicht so wirklich wie ich Gas gegeben habe.

  • In dem Zusammenhang ist mir bei der Suche nach einen Heizungsauspuff aufgefallen das es bis 2008 den Auspuff für den Diesel in einer Variante gab das er unter dem Auto neben dem Auspuff gab, ab 2009 ist er nur noch so das er rechts neben dem Querlenker Endet.
    Da ist es meiner Meinung nach gar nicht so gut, wenn es wirklich mal Qualmt wird es schnell oben Angesaugt und man hat den Gestank im Auto.
    Weiß einer warum die das so geändert haben ?

  • Gibt aber noch ein längeres Auspuffrohr für die die es wollen. Frag mal @Tagfahrlicht der hat irgendwo die Nummer dazu. Ich glaube war bei EBay.