Ersatzschlüssel

  • ich brauche ein Ersatzschlüssel, hat jemand eine Ahnung wie und wo ich ein günstigen Schlüssel bekomme?
    er braucht keine Fernbedienung und nichts ich brauche den Schlüssel nur als Ersatzschlüssel der zum aus der Garage fahren benötigt wird
    gibt es da eine Möglichkeit oder muß ich ein originalen Schlüssel kaufen?
    kann ich ein gebrauchten Schlüssel kaufen und den umprogramieren lassen? und wo kann man den Schlüsselbart schleifen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_X_9999 ()

  • Passende Schlüssel gibt's bei EBAY oder Amazon, Kosten ca. 10€. Den
    Bart kannst Du bei Mr.Minit für 20€ schleifen lassen. (zumindest in Zwickau ;) )
    Wie es allerdings mit der WFS aussieht kann ich Dir nicht sagen.


    Ich hab mir grad für den Golf einen neuen Schlüssel gekauft und hab das hinter mir. Die Platine und den WFS Transponder hat ich gewechselt, genau wie den Bart. somit hatte ich nur Kosten von ca. 10€

  • genau bei der WFS ist der Haken ;)


    der einfachste Weg ist es hier für dich tatsächlich den Schlüssel unter Angabe der FIN bei VW neu zu bestellen und dort direkt anlernen zu lassen.



    Ansonsten den Weg von Papa gehen und einen neuen WFS Transponder zu besorgen und en dann zusätzlich anlernen zu lassen. Wende dich mal an Olli von MyTouran der kann dir da sicher helfen!

  • .......der einfachste Weg ist es hier für dich tatsächlich den Schlüssel unter Angabe der FIN bei VW neu zu bestellen und dort direkt anlernen zu lassen.


    Zu den Kosten: Da mein Zweitschlüssel direkt nach dem Kauf auch nicht funktioniert hat, kann ich Dir sagen dass es Dich bei VW mit Codierung ca. 100,- € kosten wird. Ging bei mir Gott sei Dank aufs Autohaus da sie verbummelt hatten den Zweitschlüssel zu überprüfen.
    Zum anlernen müssen übrigens ALLE Schlüssel vorhanden sein die noch in Betrieb sind. Ansonsten funktionieren nach dem codieren die anderen nicht mehr.

  • Wenn ich mich nicht irre gibt es auch so eine Art "Werkstattschlüssel". Der könnte günstiger sein.
    Vielleicht weiss einer der hier anwesenden "freundlichen" Mitarbeiter dazu etwas mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!