Passt 3. Sitzreihe vom 2005er beim 2009er ?

  • Hi henfri,


    ich habe den Umbau incl. Abnahmen letzten Herbst gemacht.


    Wenn du das Gutachten hast, siehst du welche Teile du alle benötigst. Wenn du das Gutachten nicht hast schreib mir deine Mail Adresse.


    Neu bekommst du die Teile nur einzeln von VW. Die 2500€ die hier geschrieben worden sind stimmen vermutlich.
    Ich habe 500€ für die gebrauchten Teile aus einem Unfallwagen bezahlt (bei Kleinanzeigen nach einen Schlachtauto gesucht). Federn habe ich neu gekauft. Da kommt es drauf an welche du verbaut hast. Steht aber auch im Gutachten.


    Das Typenschild im Fahrzeug habe ich nicht getauscht. Wichtig ist, dass es richtig im Schein steht.


    Beim TÜV habe ich etwa 80€ bezahlt. Der Prüfer hat sich hauptsächlich das Gutachten angeschaut und dann einmal in den Kofferraum um dann zu fragen was er denn da prüfen soll. Alles wichtige ist ja unter ner Verkleidung. Also hat er sein Gutachten geschrieben und fertig. Danach brauchst du nen neuen Schein machen lassen.


    Gruß

  • Passen den die Teile aus einem VFL und FL auch in den GP2?
    Ich suche grade die ganzen Teile und es gibt mehr vom 1t1/1t2 als vom 1t3.
    Gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Die Sitze sollten wohl passen. Bei den Seitenverkleidungsteilen gabs Unterschiede weil sie die Heckseitenfenster glaube geändert haben.

  • Weiß jemand ob bei dem Umbau die stärkeren Federn und Reifen optional oder Pflicht sind? D.h. nimmt der TÜV den Einbau auch ab, wenn man die im Original belässt?

  • Passen den die Teile aus einem VFL und FL auch in den GP2?
    Ich suche grade die ganzen Teile und es gibt mehr vom 1t1/1t2 als vom 1t3.
    Gruß

    Hätte einem komplette Set also die 3te sitzreihe, inkl Gutachten

  • Hallo, ich benötige auch das Gutachten. Habe am Wochenende den Umbau vorgenommen und war heute bei VW wegen dem Gutachten und Sie sagen gibt es nicht weil der Umbau nicht da statt gefunden hat. Also wenn mit da jenand weiter helfen könnte wäre das Super