Passt 3. Sitzreihe vom 2005er beim 2009er ?

  • Es geht dabei nicht nur um die Sitzplätze. Auch das Leergewicht und die Zuladung ändern sich! Deshalb müssen hinten auch andere Federn eingebaut werden!
    So weit ich weiß, gibt es den Umbausatz bei VW nicht mehr. Die beiden Sitze sind glaube ich auch schon nicht mehr verfügbar!?
    Ich hatte mir durch Zufall und Glück für 605€ einen kompletten Umbausatz in der Bucht geschossen.
    Da war dann bis auf die Fahrwerksfedern alles dabei - inkl. Gutachten und Einbauanleitung.
    Wenn man sich die Teile einzeln zusammenkauft - bei VW - kommt man auf über 2.500€. Allein was die Seitenverkleidungen kosten - da wird dir schlecht.
    Hier im Forum müsste dazu schon ein thread existieren....
    Ach ja, hier

  • Hallo ,


    Das war wirklich ein Schnäpchen 605 € .


    hat jemand vieleicht noch ein Gutachten ??


    woran erkennt mann ob neue Federn benötigt werden ??
    was ist mit der Tragfähigkeit der Reifen müssen die auch erhöht sein ??


    Gruss Ramona

  • Hallo ,


    bei meiner Vertagswerkstatt konnten sie mir auch keine Info geben was event. geändert werden müsste ( Federn Tragfähigkeit ....)
    sie stellen eine Anfrage an die VW Kundenbetreuung , dauert ca 14 Tage .
    Ganzschön lang ......


    hat jemand vieleicht vom Umrüsten noch ein Gutachten ?????????????????????


    gruss Ramona

  • Federn gehören geändert waren auch früher im orginal umbausatz von vw mit dabei genauso ein neues typenschild für die b säule


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • hat jemand vieleicht vom Umrüsten noch ein Gutachten ?????????????????????


    Schick mir mal deine Mailadresse. Dann schicke ich dir das Teilegutachten zu. Sind knapp 8 MB.


    Gruß Christoph

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
    ich würde mich freuen, wenn jemand hier seine Erfahrungen mit der Umrüstung schildern könnte. Auch würde ich mich riesig über die Anleitung und das Gutachten freuen.
    Was ich jetzt verstanden habe:

    • Die Sitze der Modelle bis 2011 (1T) und ab 2011 bis 2015 (1T3) sind identisch.
    • Die Sitze alleine reichen nicht. Es ist weiteres Zubehör nötig:

      • Seitenverkleidungen (da kann man aber improvisieren)
      • Stifte in der Sitz hinten (Lehne) einrastet
      • Gurte
    • Was fehlt noch? Was kosten die fehlenden Teile?
    • Eine Eintragung/Abnahme ist möglich. Was -außer dem Gutachten ist dafür nötig?

      • Federn?
      • Typenschild?
    • Was kostet die Abnahme?

    Viele Grüße und Danke,
    Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von henfri ()

  • Hallo,


    danke für den Link. Hab ich schon gelesen. Aber da blieben eben noch die o.g. Fragen übrig. :(


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo bin auch neu hier, den Umbau habe ich vollzogen - ging echt einfach. Am besten zu einem Verwerter fahren der einen schlachtet - und in Ruhe alles ausbauen.
    Ich selbst muss noch eintragen lassen - und bräuchte das Teilegutachten - kann mir die einer evtl. zusenden?
    Weiter habe ich noch die 5 Sitzer Teile - bei Interesse melden.
    Danke und Gruß
    Veli