Anschluss von Türwarnleuchten beim 1T3

  • Hallo, hat vielleicht schon jemand im 1T3 Bj. 2013 Türwarnleuchten nachgerüstet? Ich finde im Augenblick noch nicht, in welchen Steckern/Kammern diese an den Türsteuergeräten angeschlossen werden.


    Ich hoffe,jemand hat dieses schon gemacht und kann mir die Belegung mitteilen.

    MfG


    Uwe

  • Hi Uwe,


    ich hab die 1T3 Tür Technik in meinem Touran. Beim 1T3 wird es immer noch so verkabelt wie im 1T2.


    LG
    Jan

    support your local planet :!:

  • Hallo, klasse Anleitung, ABER die funktioniert bei meinem leider nicht.


    Leider leuchtet bei meinem Touran 1T3 von 2010 die Leuchte hinten nur, wenn das Licht an ist und geht aus, wenn das Licht aus ist.


    Habe Pin 4 und Pin 14 verwendet am TSG (18pol Stecker)

    Nun wollte ich den Türschalter suchen und die Masse darüber schalten lassen.

    Weiß jemand von euch, wo der am TSG eingepinnt ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • nochmals Kontrollieren ob Pin4 und 14 richtig sind, desweiteren die Codierung +64 gemacht? Habe vor 3 Tagen bei einen Freund das auch Eingebaut. Durch das viele Testen war die Batterie Spannung zu niedrig, und dann wurden die Türwanleuchten Abgeschaltet. Desweiteren mit VCDS schauen in den Messwertblöcken welchen zustand die Türen haben. (Geschlossen oder Offen)

  • Wenn sie mit Licht an und aus gehen sind es bestimmt die falschen Pins.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja, genau das vermute ich auch. Es sind aber Pin4 und Pin14. Codiert habe ich mit Hilfe VCDS auch in allen 4 TSG die Türwarnleuchte. Ich versuche gerade ein geschaltetes Minus am Stecker zu finden. Bisher ohne erfolg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!