Fehler bei Tourankauf?

  • Also, ich habe mir zu dem Radio 2 Adapter geholt. EInmal den hier für die beiden Antennenkabel http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128 (Affiliate-Link) (nach Anschluss des Adapter hängt eins frei?!?!), sowie einen Adapter für das Radioanschlußkabel (Strom??) Radioadapter passend für VW SKODA (Affiliate-Link) .


    Habe nun also die Adapter angeschlossen sowie den Adapter für den Anschluss ans Radio ( nochmal an den Stromadapter).
    Es tut sich nichts..... habe auch versucht die Stromleitungen zu tauschen wie in der Anleitung vom RAdio beschrieben, das man rot auf gelb und gelb auf rot legt, klappe aber noch schlechter, denn so machte das RAdio nichtmal Geräusche beim Anschluss an den Strom.


    Das Radio kann auch nicht kaputt sein, denn ich habe es heute mit einem anderen Radio versucht und hatte dasselbe Problem.....


    Habe ich irgendetwas übersehen?



    Dazu kommt noch ein vom Radio unabhängiges neues Problem. Ich höre durchgehend ein Knacken welches sich rhytmisch ca. alle halbe Sekunde wiederholt aus Richtung des Handschuhfaches, kann aber auch irgendwo anders hinter der Verkleidung zwischen Motor und Fahrer/Beifahrer her kommen.
    hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??


    MfG Fred


    edit: Knacken in den Griff bekommen, Climatronic resetten..... mal sehen ob es morgen immernoch weg ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fred85 ()

  • ...EInmal den hier für die beiden Antennenkabel http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128 (Affiliate-Link) (nach Anschluss des Adapter hängt eins frei?!?!)...


    Ich will mal nicht so sein ;) ... Antennenkabel brauchst du einen mit 2x Fakra SO WAS


    ...und bei dem DIN-Adapter müsste ja ein rotes Kabel lose von dem Adapter hängen. Dies ist der Anschluss für den Strom und sollte an Zündungsplus angeschlossen werden.


    Oder direkt zu ACR oder so fahren ;)

  • Guten Abend,


    ich habe es endlich geschafft. habe eure Tipps zwar erst jetzt gelesen, danke dafür, ging aber dann doch ohne, dafür mit viel umherfahrerei.
    Als Antennenkabel brauche ich keinen mit 2x fakra, eht auch einer mit 1x.
    Die sache mit dem roten Kabel und dem Zündplus bin ich umgangen indem ich mir einen Can- Bus interface Adapter besorgt habe. ISt zwar etwas Teurer, dafür aber einfacher für leute die keine Ahnung davon haben irgendwelche Kabel umzustecken und bei VW hätte das nen Haufen Geld gekostet.


    Nun läuft das Radio und ich bin zufrieden und wieder um eine Erfahrung reicher ;)


    MfG Fred

  • Das mit dem Tempomat ist oft mit dem Schalter selber... Ich hatte das auch, entweder Tausch der Elektronik im Hebel (nur die Platine) oder Platine reinigen vom "Staub" der Schleifkontakte, letzteres hält bei mir jeweils 1 Jahr dann muss ich das wiederholen :D billiger als ein Neuer Hebel ;)


    Grüße


    PS: das steht als sporadischer Fehler im STG.

    Hi
    Ich muss das mal ebend hoch holen, hab dieses Problem leider auch. Letztens auf der Autobahn beim blinken ist der tempomat einfach aus gegangen und nicht wieder an. Im Normalfall passiert das bei mir direkt nach dem starten oder irgendwann wenn ich ihn natürlich gerne haben möchte :thumbdown:
    Könnte mir einer erklären wie ich da am die schleifkontakte drann komme? Sind die im Hebel selber oder unter der lenkerverkleidung?
    Gruß Ping

  • Die Sind im Hebel selber und da ist von hinten eine Abdeckung eingeclipst. Weil zum Hebel ausbauen muss Lenkrad und damit der Airbag ab was man ja nicht darf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Im allgemeinen bricht da ein Kabel genau unten im Knick vor der Platine da wirst du so nicht drankommen. Da wo das glebe,Rote und Blaue Kabel nach oben geht dort brechen immer mal kabel durch.
    Zwischen meinen Fingern kannste die Kappe erkenen die kann man auch von außen entfernen, vielleicht bekommste es ja gerade noch so zu sehen