AHK nachgerüstet ! Nun blinkt Vorglühlampe im KI und Tempomat ohne Funktion !

  • Hallo an alle Touraner...


    Wie oben schon beschrieben habe ich gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia und einen E-Satz von Erich Jäger verbaut.
    Haben alles genau nach Anleitung gemacht .Leider waren am gelieferten Kabelbaum von Erich Jäger zwei Steker vertauscht sodas nach anklemmen der Batterie erstmal nichts funtzte .
    Es ging kein Blinker mehr und auch die Rückfahrkamera funktionierte nicht mehr..
    Nach mehrmaligen Durchschauen der Steckerbelegungen ist uns aufgefallen das am Kabelbaum Stecker vertauscht wurden .
    Wir haben das dann geändert und schon funktionierte alles wunderbar.


    Leider blinkt seitdem die Vorglühlampe im Kombiinstrument und der Tempomat ist ohne Funktion .
    Irgendeiner ne Idee an was das liegen könnte .


    Muss noch erwähnen das die gelieferte Anleitung von Erich Jäger für alle Touran ab 2003 passt was nicht gerade sehr hilfreich war da es anscheinend einige verschiedene Sicherungskästen gibt und sich auch einige Kabelfarben geändert haben .:madest:


    Der Touran ist EZ: 01/2012 1.6 TDI


    MfG


    hexer

  • Hallo


    Danke schonmal für Deine Antwort.
    Hab sowieso vor morgen mal zum freundlichen zu fahren wegen codieren der AHK dann lass ich das mal checken


    Aber es lässt mir halt keine Ruhe wenn an einem fast neuem Touran (5000 km) die Vorglühlampe blinkt.


    Ich hoffe Du hast Recht und man braucht den Fehler nur zu quitieren und er ist dann weg .....


    Weitere Idden??


    MfG


    hexer

  • Erzähl mal wo Du herkommst, wegen jemand mit VCDS auslesen und AHK codieren. Wenn es ein E-Satz mit Steuergerät ist und der noch nicht codiert wurde kann das schon das ganze CANBUS Netz durcheinander bringen und andere Steuergeräte bringen Fehler.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ist es ein E-Satz mit Steuergerät?


    Wenn ja warte mal das codieren ab da könnte sich das Problem geben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Hallo zusammen !!


    Wollte nur bescheid geben mein das Tempomat wieder funtzt und die Vorglühlampe nicht mehr blinkt nachdem mein VW Dealer den Fehlerspeicher ausgelesen hat und die Fehler gelöscht hat !!
    Es lag wohl daran das beim Einbau des Elektrosatzes der AHK auch ein Anschluß zum Bremslicht hergestellt werden musste .
    Daraufhin wird ein Fehler abgespeichert "Bremslichtschalter defekt/sporadisch"!
    Im KI wird dies durch eine blinkende Vorglühlampe angezeigt ...


    Gruß


    Hexer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!