Kaufberatung Touran TDI

  • Hallo liebe Community ,


    Brauche dringend eure Hilfe. Morgen gehe ich ein Touran besichtigen das Problem ist nur das das Auto 190000 km auf der Uhr hat. Und ich mir nicht sicher bin wie die 140 ps bj 04 sind. Ist auch ein DSG. Bitte helft mir , worauf muss ich achten . Das Auto ist Scheckheftgepflegt. Und der Vorbesitzer war ein Kfz Meister bei VW. Machen diese Motoren Probleme mit Zylinderkopf und Turbo ???



    Wie sind den die touris mit 101 ps pd??? Sind die Motoren gut. Leider Kappes Budget von 6000 bis 7000€.
    Bitte hilft mir brauche dringend ein Auto .


    MfG Uray

  • Ich weiß , aber ich bin schon seit 1 -2 Wochen auf der suche. Kenn mich aber mit den Motoren nicht aus welche davon der bessere wäre. Welcher ist nun der bessere Motor ??
    1,9 TDI mit 101 ps ?? 2, 0 TDI mit 136 ps oder 2,0 TDI mit 140 ps

  • Da wirst Du wohl verschiedene Antworten lesen.


    Ich persönlich fahre den 2,0 TDI 140er, diesen haben ich nach 1/2 Jahr Suche gefunden.
    Gelaufen jetzt 175TKm, Turbo und ZMS bereits defekt gewesen und das bei 120TKm.

  • Kurz: Achte auf das Serviceheft. DSG sollte alle 60tkm gemacht worden sein. Wenn du die Möglichkeit hast, fahre bei der Probefahrt zu einem mit VCDS und guck nach Fehlern etc. Achte auf Kaltstart beim Motor und auf den Gesmteindruck. Verkehrt machen kannste nix, solange alles stimmig ist und der Preis stimmt. Informiere dich im Netz, wie die so mit der vorhandenen Ausstattung gehandelt werden.
    Dann mal viel Glück.......



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Danke für die nette Info. Hat sich schon geklärt, der Verkäufer geht nicht vom Preis runter. Und für 6500 kaufe ich bestimmt kein Touran mit 190000 km.... Aber DSG hätte ich schon gern...

  • Hätte Interesse an diesem Touran . Worauf muss ich achten beim Kauf ? Wie ist der Motor ?? Ist er standfest ??? Wann ist der Zahnriemen Wechsel ??? Wäre über Hilfe und Tipps sehr dankbar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!