Anschlüße Lautsprecher Vorne und Hinten

  • Nabend,


    wollte mal nachfragen welche Anschlüsse die Boxen in den Türen vorne und hinten haben.


    Es gibt unterschiedliche Adapter, einmal flache und einmal halb Runde...


    Welche brauche ich? :D


    danke im voraus

  • Willst du da so hochwertige Komponenten einbauen, dass es sich lohnt sie wieder beim Verkauf raus zu nehmen? Die Arbeit hab ich mir ja noch nie gemacht.........na dann, Kauf Adapter. Nimm ne Verkleidung ab und guck was du hast. Da biste auf Nr sicher.



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • Hinten sind die Boxen durch... Schnarren wenn man bissel lauter macht, dort kommen hifonics 2 wege rein und vorne kommen mb quart tieftöner rein, vorteil ist das mitte und hoch oben in der amatur schon drinne ist. Vorne wird gleich mit gedämmt...
    Vielleicht lasse ich sie auch drinne. Mal gucken ,in 3 jahren sind wir schlauer :)

  • Ganz ehrlich ich habe noch nie LS zurück gebaut....


    Aber wenn du es wirklich original haben möchtest, dann hol dir die passende Buchse zum Stecker für vorne!


    Hinten weiß ich nicht ob da auch ein Stecler und die Buchse am original LS ist.


    Vorne habe ich auch einfach den Stecker abgeschnitten, Kabelschuh an die alten Kabel und ran an den neuen LS!

  • So, frisch vorgestellt (an passender Stelle ...) und nach einigen grundlegenden Erläuterungen/Überlegungen hab' ich dann auch gleich 'ne Frage (die wohl am besten hierher passt):
    Ich bin dabei, mich um den Sound zu kümmern (Modelljahr 04, Trendline). Hinten sind keine Boxen verbaut und werden wohl erstmal auch nicht nachgerüstet. Radio ist noch das RCD300 (ohne mp3), das wird aber wohl weichen müssen, da andere HUs eben mehr Power und Einstellmöglichkeiten haben und da Frau als Hauptnutzerin des Autos überwiegend mit USB Musik machen will. Die Hochtöner im Armaturenbrett habe ich schon ausgetauscht gegen kleine Koaxialis von Hertz. In der Hoffnung, dass eine andere HU die Serien-Tief-Mitteltöner in den Türen anders bzw. druckvoller bespielt hatte ich einstellungstechnisch die Idee, die Tür-Tiefmitteltöner an Rear anzuschließen, um dann mit dem Fader die Lautstärke sozusagen zwischen oben und unten zu variieren.
    Nun zur Frage: Wo genau sind die Hochtöner und die Tief-Mitteltöner technisch getrennt bzw. zusammengefasst (?) :gruebel: ... weil am Radio gibt es ja nur vorne links und rechts sowie hinten links und rechts. Ich hatte das Radio auch noch nicht draußen, so dass ich nicht weiß, ob die Kabel vom Hochtöner und vom Tief-Mitteltöner im Stecker zusammengefasst sind - wenn nicht, also wo dann? Eine extra Weiche ist wohl nicht eingebaut, die 'Frequenzbegrenzer' sind ja an den Lautsprechern selbst dranne. ich würde das Ganze dann gerne gleich beim Radio-Umbau versuchen zu realisieren und bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar.


    Viele Grüße aus Rostock, Jahn :)