Ehrliche Meinung

  • Hallo liebe Community,


    ich ersuche eure Meinung zu folgendem Thema (weiß, schon ein paar mal besprochen, jedenfalls ähnlich):
    Ich fahre momentan mit den Tieferlegungsfedern (50/40) von K.A.W rum, diese sind aber langsam auf. Sind
    mir mittlerweile auch echt zu tief gesackt, ich habe schon meinen 2.ten Unterbodenschutz durch (abgebrochen und abgenutzt).


    Jetzt würde ich gerne Federn einbauen, die nicht so in die Knie gehen. Aber bin auch ehrlich, kann aus finanziellen Gründen
    (heimischer Umbau) nicht aus den vollen Schöpfen. Gibt es eine günstige Alternative für euch und hält die länger
    als ein paar Monate oder sollte ich besser noch warten und ein wenig sparen und doch in Richtung H&R o.ä. tendieren.


    Was ist mit denen: TA TECHNIX FEDERN TIEFERLEGUNG 30mm VW Touran 2 0TDI Typ 1T (Affiliate-Link)


    Vielen Dank für eure Meinung

  • Irgendwie beißt sich das. Du willst die billigsten Federn einbauen, die Du finden kannst und hoffst das die länger halten als die K.A.W. :gruebel: Die H&R Federn kosten z.B.grad mal 35€ mehr.
    Bedenke auch, das Du bei dem Fahrzeugalter ggf. auch die Stoßdämpfer mit wechseln musst. Die mögen kürzere Federn auch nicht.

  • Ich sag mal...Eibach, KW, H&R....sind Top Marken!
    Für den Rest musst du selber entscheiden...


    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • die hab ich auch heute verbaut, bilder gibts morgen :)
    unterschied ist vom fahren her gewaltig , liegt jetzt richtig satt auf der straße, vorne Bilstein B8 hinten im moment noch seriendämpfer ..

  • 2xPapa: Das hast du Missverstanden. Schreiben ist immer dümmer, als wenn ich vor dir stehen würde. Ich habe nur mal gefragt, ob die jemand kennt. Mehr nicht.


    Die Eibach sind mir definitiv zu teuer und könnten mir wahrscheinlich schon wieder zu tief gehen. Bin ja grundsätzlich mit den K.A.W zufrieden, wenn die nicht schon viel viel mehr gesackt wären. Wie oben erwähnt: 2 Unterbodenschütze. Und ich fahre nicht wie die wilde Wutz...


    Wenn ich die Dämpfer erneuern muss, muss ich wohl umplanen. Ich wollte nur mal Meinungen zu anderen Produkten, bzw. natürlich auch zu aktuellen bekannten.

  • Habe ich aber auch nicht soooo verständlich geschrieben, merke ich gerade. Naja.

  • ich persönlich empfehle gleich die investition in ein gewindefahrwerk. musste aber auch erstmal geld in federn stecken bevor ich das gelernt habe. dafür schlummern meine h&r federn jetzt nach 5tkm in der garage :)



    Sent from my elektrisches Hackbrett using Tapatalk HD. Please ignore Typos.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Hallo cr00i,


    das Nachsacken bei KAW habe ich auch schon öfters erlebt. Deshalb kommt bei mir bei Federn auch nix mehr anderes rein als Eibach Federn , da die dauerhaft gut funktionieren und damit es aber gescheit aussieht die Eibach Sportline Keilformfedern.
    Ich kann natürlich verstehen, wenn man nicht gleich 800-1000 Euro für ein gescheites Gewindefahrwerk ausgeben will, aber ganz im Ernst, ich kann nicht verstehen, wenn man um 50 oder 80 Euro zu sparen sich irgendwelche Billigfedern reinbauen will. Das ist doch völliger Unsinn, bei einem guten Auto, das man auch vernünftig fahren will und nicht gleich nach einem halben Jahr die billigen Federn wieder ausbauen und wieder vermessen lasasen und wieder was neues kaufen. Also gespart hat man da garnix !
    Und übrigens bei Gewinde ist meine Einstellung die gleiche. Wenn ich der Meinung wäre, daß ich eine Höhenverstellung benötigen würde ( was ich mit der Eibach Sportline + Bilstein B8 nicht brauche) , dann würde ich hier auch keine Kompromisse machen und gleich ein Bilstein Gewindefahrwerk nehmen und nicht eines, nur weil es 80,- oder 100 Euro billiger ist. Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich habe kein Geld zu verschenken , also gerade deshalb kauf ich mir lieber einmal was gescheites , anstatt dreimal ein Billigartikel plus 3x Montage und Achsvermessung und dreimal ärgern.

  • Hallo cr00i,


    ... gerade deshalb kauf ich mir lieber einmal was gescheites , anstatt dreimal ein Billigartikel plus 3x Montage und Achsvermessung und dreimal ärgern.


    für mich auch der einzige und richtige Weg





    Sent from my iPad using Tapatalk

    „Si vis pacem, para bellum“