Hängearsch Eibach ProKit auch bei Touran 1,9 TDI?

  • Hallo
    Habe hier im Forum schon viel über das Hängearschproblem
    beim Eibach ProKit 30/30mm gelesen.
    Allerdings ging es da meist um 7 Sitzer oder Benziner.
    Ist das Problem auch beim TDi 5 Sitzer vorhanden?
    Der schwerere Motor sollte ja dafür sorgen das er evtl. vorne etwas mehr
    runter kommt oder??? Und auf der Hinterachse ist ja da nicht so viel Gewicht wie bei 7Sitzer....
    Ich weiß einfach nicht was ich einbauen soll....
    Den ProKit oder die Sportline 50/30....
    Bei den Sportline Federn ist vorne 50 mit Seriendämpfer ja schon recht tief bzw. hart denke ich.
    Und ob der Dämfer das lange mitmacht???
    Zudem ist der Komfort beim Sportline sicher etwas schlechter als beim ProKit oder???
    Möglichst viel Restkomfort ist mir wichtig und 30 würden mir eigentlich völlig reichen.
    Vielleicht hat jemand auch ein seitliches Bild von nem Touri mit 17 Zoll Rädern und Eibach ProKit....?
    Das wäre ne super Entscheidungshilfe.
    KAW oder anderes schließe ich aus.


    Gruß
    Tom

  • Du kannst ja schon vorab sehen wie dein Touran mit 30mm vorne + hinten da steht, wenn Du mit einem Klebebandstreifen das so an die Radläufe klebst, daß 30mm runterhängen. bei mir sah es beim 5 Sitzer echt schei...e aus. Mit den 50/35mm Eibach Sportline sieht es super aus und ist garnicht härter wie beim 30/30.

  • Danke....
    Dachte halt das der TDI vorne schwerer ist und das Problem vielleicht nicht vorhanden ist....
    Also wenn der Komfort dann nicht wesentlich schlechter ist wäre es schon zu überlegen.
    Hattest du die 30/30 denn schon verbaut???
    Gruß Tom

  • ich kann dir nächste woche ein bild einstellen wenn ich mein 50/30 verbaut habe ..

  • jepp, noch sind die 15er winterpellen drauf , im sommer gibts dann 18 zoll BBS :)

  • Bei mir werdens die 17 Zoll Phönix vom PassatCC
    Passen optisch auch echt super drauf.
    Hab mir grad auch die R Line Front besorgt.
    Teile für 170 Euros + Lack
    Werd ich demnächst auch drauf machen:-)))
    Hoffe halt, dass die Eibach noch so komfortabel sind,
    dass auch Frau und mein kleiner Sohn noch Spaß beim Fahren haben....
    Der Touri ist ja ab Werk schon nicht gerade mit Komfort gesegnet:-)

  • Bei meinen mit 30/30 schaut es gut aus, hatte zuerst H&R eingebaut aber durch Eibach ausgewechselt weil sie zu hart waren.

  • Ich tendiere mehr zum 50/30....
    Nur der Komfort macht mir Sorgen.
    Evtl. kommen noch auf der Vorderachse Bilsteine drauf....
    Ich laß mich überraschen...