Fragen zu ...Zuheizer qualmt , Frontscheibentausch, und Crossverbreiterung

  • Problem 1:
    Hallo an meinem Cross qualmt der Zuheizer beim starten sehr stark und der Geruch dringt ständig in den Fahrgastraum.
    Kennt das Problem jemand ?
    Kann man dagegen was machen?
    Hab das Auto erst 2 Monate kann noch verlangen das der Händler nachbessert :D
    Möchte nur nicht ganz doof da stehn bin also Dankbar für Infos.


    Problem 2:
    da meine Frontscheibe einige Steinschläge hat und der Händler sich drum kümmern will wollte ich mal wissen ob es jetzt von VW eine
    Frontscheibe mit Farbkeil gibt? Also Grün/grau/blau etc. Hab gesehen das es einige Fremdanbieter anbieten aber krieg ich die auch direkt bei VW weil die, die Scheibe tauschen müssen. (Steinschläge sind nicht behebbar wie versprochen)


    Frage 3:
    Kann mir jemand sagen wie die Crossverbreiterungen an der hinteren Stoßstange befestigt sind?
    Möchte gerne versuchen einen Heckansatz zu montieren will aber die Cross Verbreiterungen nicht kaputt machen.


    So hoffe kann mir jemand weiterhelfen :)
    Danke Crossover

  • Problem 1:
    Hallo an meinem Cross qualmt der Zuheizer beim starten sehr stark und der Geruch dringt ständig in den Fahrgastraum.
    Kennt das Problem jemand ?
    Kann man dagegen was machen?
    Hab das Auto erst 2 Monate kann noch verlangen das der Händler nachbessert :D
    Möchte nur nicht ganz doof da stehn bin also Dankbar für Infos.


    Schon mal die Suche zum Thema bemüht?



    Problem 2:
    da meine Frontscheibe einige Steinschläge hat und der Händler sich drum kümmern will wollte ich mal wissen ob es jetzt von VW eine
    Frontscheibe mit Farbkeil gibt? Also Grün/grau/blau etc. Hab gesehen das es einige Fremdanbieter anbieten aber krieg ich die auch direkt bei VW weil die, die Scheibe tauschen müssen. (Steinschläge sind nicht behebbar wie versprochen)


    Siehe Antwort zum Problem 1 ;)



    Frage 3:
    Kann mir jemand sagen wie die Crossverbreiterungen an der hinteren Stoßstange befestigt sind?
    Möchte gerne versuchen einen Heckansatz zu montieren will aber die Cross Verbreiterungen nicht kaputt machen.


    So hoffe kann mir jemand weiterhelfen :)
    Danke Crossover


    Die Kunststoffverbreiterung sind am gesamten oberen Rand mit ca. 5mm breiten Doppelseitigem Klebeband befestigt.
    Im Radkasten sind diese mit Kunststoffdübel fixiert, zusätzlich halten die Reflektoren die Verbreiterung noch am Heckansatz.
    Ich glaube untendrunter gibt es auch noch Kunststoffdübel bzw. mit Schrauben.

    support your local planet :!:

  • Die Antworten sind mir nicht befriedigend genug :)
    Kann doch nicht sein das das normal ist das der so qualmt.
    Mein ex Sharan hatte auch einen Zuheizer und den hat man nur bemerkt duch ein leises Brummen gequalmt hat da nichts,
    Naja der Einbauplatz ist eh schlecht gewält unter dem Auto so auf Höhe Rückbank wie beim Sharan wäre besser gewesen.
    Wenn der ZH angeht denkt man echt das Auto brennt.

  • Wie gesagt: Wenn du die Suche benutzt hättest, hättest du mindestens zwei Problemlösungsmöglichkeiten zum Thema "Zuheizer qualmt / stinkt gefunden ;)

    support your local planet :!: