Strom vom Zigarettenanzünder "klauen"

  • Ich nehm die Pins aus den Steckern raus und löte meinen Abzweig huckepack auf die Crimpstelle. Dann noch mit Isoband oder Kabelbinder am Kabelbaum festmachen das es nicht abwackelt und dran ist es. Ich schrieb ja wenn ich es wieder abmache ist fast nichts mehr zu sehen, bei Isolierung ab und dranlöten hat man ja die nackte und nicht biegsame Stelle.


    Na das ist ja mal die Ideal-Lösung! :respekt: Mir persönlich aber zu aufwendig und umständlich.

  • So, ich habe bis gerade eben am Auto rumgebastelt und eigentlich bin ich soweit fertig.
    Die Kabel wurden alle schön nach hinten gelegt und an die LED Streifen angeschlossen die ich unter den Sitzen b.z.w an die Wand der Schubladen angeklebt habe.


    Und jetzt kommen wir zur großen Frage, wie habe ich jetzt die Kabel an den Zigarettenanzünder angeschlossen???
    Ich hab die einfach nur angeklemmt.
    Soll heißen: Der Ascher + 12V Buchse wurden aus dem Amaturenbrett gezogen, dann wurde der Stecker abgemacht.


    Diesen Stecker konnte man auf der Oberseite aufklappen, so das man die einzelnen Kontakte gesehen hat.
    Ich habe dann einfach die beiden entsprechenden Kontakte im Stecker belassen und mit einem feinem Schraubendreher "aufgeklappt", dort wurde einfach mein Kabel mit eingeklemmt. Wohlgemerkt, die Original Kabel sind auch nur am Kontakt im Stecker eingeklemmt.
    Dann wurden die Kontakte wieder zugebogen, der Deckel des Steckers geschlossen, der auch einen gewissen Anpressdruch hat, und die Kabel mit Isolierband an die anderen Kabel geheftet. Das hält alles Bombenfest und funktioniert auch noch. :mrgreen:


    Danke für eure Hilfe


    mfg Marcel