Strom vom Zigarettenanzünder "klauen"

  • Brrr die gehen genausowenig wie diese Stromdiebe, alles Murks und Teufelszeuch. Schneiden kommt mir auch nicht in die Tüte, wenn ich rückrüste dann ist es hinterher so als wenn nix gewesen wär. Nur ein paar Zinnreste bleiben schlecht zu sehen zurück.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Diese Stromdiebe verwende ich auch im Modellbau, bis jetzt hatten die eigentlich immer gute Dienste geleistet.
    Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten den Strom abzuzweigen? Isolierung weg und dranlöten? Oder Im Stecker des Anzünders mit "Intigrieren"?


    Diabolo Genau so habe ich den Schalter auch angesetzt, die Kappe raus und den Schalter eingearbeitet. Ich hab sogar den selben Schalter :D


    mfg Marcel

  • Ich nehm die Pins aus den Steckern raus und löte meinen Abzweig huckepack auf die Crimpstelle. Dann noch mit Isoband oder Kabelbinder am Kabelbaum festmachen das es nicht abwackelt und dran ist es. Ich schrieb ja wenn ich es wieder abmache ist fast nichts mehr zu sehen, bei Isolierung ab und dranlöten hat man ja die nackte und nicht biegsame Stelle.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Lötest du im Auto?


    Ich habe in den letzten Stunden die erste LED Leiste auf der Beifahrerseite angebracht und angeschlossen. Strom hab ich erstmal testweise von einem 12V Bleiakku genommen und das beste ist... Es funktioniert :mrgreen:
    Mal schauen wie es heute Abend im Dunkeln auschaut. Eventuel tausche ich die Leisten mit der Zeit nochmal duch welche mit mehr Strahlkraft aus (Lux?)


    Achso, als kleiner Tipp. Wer mal im Auto am Amaturenbrett etwas größeres verstecken möchte, (im meinem fall den LED Dimmer) dem kann ich den Bereich unter der Ablage beim ESP Knopf empfehlen. Eine Schraube raus, die Ablage raus und schon hat man einen relativ großen Freiraum.

  • Natürlich bis jetzt ist es auch noch nicht abgebrannt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wie sieht das eigentlich Bezüglich legalität aus?
    Die Beleuchtung ist Blau und leuchtet nicht wirklich Hell. Es ist tatsächlich nur der Fußraum beleuchtet, nach außen scheint nichts.


    Im Internet wird man leider nicht Schlau, dort wimmelt es von verschiedene Meinungen, Gesetzes texten und angeblichen Tüv "OK´s"!


    mfg Marcel

  • Innen kannst machen was willst Du, die Deckenleuchten haben ja auch keine Zulassungsnummer. Da kann man ja auch einfach LEDs reinmachen. Solang es Dich nicht während der Fahrt blendet ist doch alles gut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Finde ich auch ;D
    Morgen werde ich die Stromversorgung fest am Stecker verbinden und dann versuchen die Kabel für die hintere Sitzreihe zu verlegen.
    Mein geplanter weg liegt unter der Mittelkonsole, also zwischen den Sitzen.


    mfg Marcel